ARTDECO Super File

Eine tolle Feile für Gelnägel !! Feilt schnell und präzise und ist zudem noch sehr günstig. Wird gern weiterempfohlen.

Hey meine Lieben.

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Es handelt sich um die Artdeco Spezial-Sandfeile für Nägel und Kunstnägel. Danke dafür. Da ich Kunstnägel bzw. Gelnägel habe, bin ich froh, das Produkt testen zu dürfen. Man bekommt die Feile z.B. im Internet. Bei Müller gibt es auch Artdeco-Produkte, ich weiß aber nicht, ob es auch diese Feile dort gibt. Der Preis liegt bei 4,95 Euro. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, sie wäre teurer.

ARTDECO Super File

„Kunstnägel und extrem dicke Naturnägel können mit der ARTDECO Superfeile schnell und besonders effektiv gekürzt werden. Der mehrschichtige Aufbau mit unterschiedlichen Körnungen verleiht dieser Spezialfeile optimale Stabilität und Flexibilität. Ideal auch für die Pediküre.

Durch das spezielle Herstellungsverfahren ist ein besonders sanftes Feilen möglich: Die Schleifpartikel sind in den Schleifleinen eingearbeitet und nicht wie bei anderen Feilen aufgesprüht. Das bewirkt ein gleichmäßiges Feilen, da die Kristalle beim Feilvorgang in das Latexbett zurückweichen.“

Grobe Seite: Kürzen künstlicher Nägel, Korrektur der Nagelform bei sehr dicken Nägeln und Fußnägeln

Feine Seite: Glätten von Kunstnägeln, Korrektur der Nagelform, Abfeilen sehr dicker Nägel

ARTDECO Super File

Die Feile befindet sich in einer durchsichtigen, stabilen Plastikhülle. Dadurch sieht man dann auch die Beschreibung. Die Verpackung entsorge ich aber, da ich es gerne praktisch habe und auf das Gefummel verzichten kann.

Zudem hat die Feile 2 Seiten. Ich finde es immer gut, wenn die Feile mindestens 2 Seiten hat. So hat man mehrere Möglichkeiten und wenn einem die eine Seite zu grob ist, nimmt man einfach die andere.

Hier hat die eine Seite eine gröbere Körnung, um die Nägel zu kürzen. Die andere ist etwas feiner, um noch mal genauer arbeiten zu können und sie zu glätten. Außerdem kann man mit beiden Seiten dicke Nägel abfeilen.

Auf der Verpackung stehen keine Anwendungshinweise, sprich, es ist nicht ersichtlich, wofür die Seiten gedacht sind. Ja klar, wer schon Erfahrung mit Nagelfeilen hat, braucht keine Anleitung. Manch anderer aber vielleicht schon.

ARTDECO Super File Anwendung und Wirkung:

Ich fange mal von vorne an.

Alle 3 Wochen lasse ich meine Nägel neu machen. Sprich auffüllen. Da meine Nageldesignerin aber sonst ewig an meinen Nägeln rumfeilen müsste, um sie so hinzubekommen, wie ich sie gerne hätte, feile ich sie Zuhause nochmal nach. Auch nach einer Woche feile ich sie noch mal nach, dann ein wenig kürzer. Ja, meine Nägel wachsen sehr schnell, deswegen muss ich sie nach einer Woche immer nachfeilen.

ARTDECO Super File

Ich hoffe, man kann auf den Bildern erkennen, wie die Nägel vorher aussahen und wie sie nach der „Behandlung“ aussehen.

Zunächst nehme ich die feine Seite, da nach dem Nagelstudiobesuch die Nägel ja schon kurz genug sind. Falls aber doch mal irgendwo zuviel Gel hängen geblieben ist, nutze ich doch die grobe Seite. Nach einer Woche fange ich dann mit der groben Seite an.

ARTDECO Super File

Diese ist wirklich sehr grob, wer keine Gelnägel hat, sollte doch bei der feinen Seite bleiben. Die Gelnägel werden sehr schnell und präzise abgefeilt. Die Ränder sind etwas schwerer, da die Feile ja nicht sehr flach und dünn ist. Hier kommen wir aber zu dem großen Vorteil der Feile: Sie lässt sich ein wenig zusammen drücken. Wahrscheinlich hat sie in der Mitte Schaumstoff oder sowas in der Art. Auf einem Bild habe ich versucht dies einzufangen.

ARTDECO Super File

Wenn man also vorsichtig unter den Nagel geht, wird sie zusammen gedrückt und man kann problemlos feilen.

Danach nehme ich dann die feine Seite und feile noch mal etwas nach. So lassen sich die Spitzen definierter feilen. Wenn ein Nagel mal dicker geworden ist, feile ich das überschüssige Gel nur ungerne ab. Sobald ich dann mal einen Lack darüber lackiere, sieht man manchmal, wo ich gefeilt habe. Das finde ich eher unschön.

Fazit:

Ich bin wirklich froh, dass ich die Feile testen durfte. Sie ist ideal für meine Gelnägel. Diese werden schnell kurz und präzise gefeilt. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und für den Preis kann man auch nicht meckern. Ich bin von Artdeco auch andere Preise gewohnt.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire