Autek Dotting Tools

Für mich ist es ein wichtiges Nail Art Zubehör, mit dem ich tolle Nail Designs zu Hause zaubern kann.

Autek Dotting Tools

Die Autek Dotting Tools gibt es hier http://www.amazon.de/gp/product/B00BTAFNTI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 zu bestellen. Ich habe 2,39€ dafür bezahlt.

Produktdaten
Produkttyp: Nail Art Dotting Tools
Inhalt: 5 Swirl Tools mit je 2 verschiedenen Spitzen

Praxis-Test
Der Versand hat einen Monat gedauert, weil die Dotting Tools aus Hongkong zugeschickt werden. Für mich ist es ok, weil ich brauche die Nail Art Tools nicht sofort.

Die Tools sind mit einer Plastikverpackung bei mir angekommen. Ich nehme die fünf Tools heraus, es gibt ein gelbes, rosa, weißes, grünes und blaues Tool. Die Tools haben eine Stiftform und am Ende jeweils zwei verschiedene Spitzen aus Metall.

Autek Dotting Tools

Ich lackiere meine Nägel erst mit Base Coat und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann trage ich eine Schicht Farblack auf und lasse diese auch 10 Minuten trocknen. Dann trage ich noch eine Schicht Farblack für gute Deckkraft auf und lasse es trocknen.

Dann nehme ich einen helleren Farblack und schraube den Deckel ab, und mit dem Pinsel gebe ich etwas Nagellack auf die Spitze eines Dotting Tools. Dann kann ich schöne Pünktchen oder Figuren auf meine Nägel zeichnen.

Autek Dotting Tools

Ich mag es, Herzen und Smileys auf meine Nägel zu zeichnen. Jedoch muss ich eine ruhige Hand beweisen und exakt zeichnen. Ich benutze gern die Tools mit ganz feiner Spitze, das ist für mich einfacher.

Die großen Spitzen der Tools kann ich für große Punkte benutzen. Dann lasse ich das Nail Design 10 Minuten trocknen und trage Top Coat zur Versiegelung auf. Das Ergebnis ist ein individuelles Nail Design, das ich jedes Mal anders gestalten kann.

Autek Dotting Tools

Das Nageldesign hält dann bei mir an den Fussnägeln mindestens 14 Tage und an den Handnägeln ca. 5 Tage, das ist auch stark vom verwendeten Farb- und Überlack abhängig.

Die Spitzen der Nail Art Tools lassen sich leicht mit Nagellackentferner säubern und sind dann wiederverwendbar. Sie sind auch robust gebaut und werden bei mir mehrere Jahre halten.

Fazit

Viele Grüße