Beautybird Stick up Selbstklebende Nagelfolien – Design: Snow Leo

Selbst für Nagelstickerneulinge gut geeignet. Abgesehen vom Preis ein wirklich schönes Accessoire für die Nägel.

Mein erstes Testprodukt waren die selbsklebenden Nagelfolien von Beautybird in “Snow Leo” (S_003). Die Nagelfolien kann man auf www.beautybird.net bestellen (Dort gibt es ebenfalls noch eine Gebrauchsanleitung).

Verpackung
Die Verpackung ist auf der Hälfte der Vorderseite durchsichtig, im oberen Bereich steht der Markenname und dass es sich bei dem Produkt um selbstklebende Nagelfolien handelt. Auf der Rückseite befindet sich eine Anleitung mit Bilder.

Preis
Der Preis beträgt 9€ + Versand.

Rückseite (Anwendungshinweise):
1.” Reinigen!
2. Auswählen!
3. Aufkleben!
4. Glattziehen!
5. Abfeilen!
6. Fertig!
WICHTIG:
+ Wir empfehlen Unterlack aufzutragen.
+ Nicht verwendete Folien luftdicht verschließen, um Austrocknen zu vermeiden.
+ Zum Entfernen die Folie vom Nagel einfach wieder abziehen.”

Inhalt
In der Verpackung enthalten ist ein Bogen mit insgesamt 20 Nagelfolien in 10 unterschiedlichen Größen (2 Motive sind immer gleich groß) und eine Nagelfolie mit dem Beautybird Schriftzug und Logo.

Laut Hersteller lassen sich die Folien kinderleicht aukleben und man kann einen sekundenschnellen Look kreieren.

Das Anbringen der Motive ist in der Tat ziemlich einfach. Zuerst habe ich einen Unterlack auf die Nägel aufgetragen und gut durchtrocknen lassen. Dann habe ich mir die passenden Folien ausgesucht und vom Bogen entfernt. Anschließend habe ich sie einfach auf meine Nägel “gelegt” und glattgestrichen. Anfangs lagen die Motive zwar etwas schief, aber irgendwann hat man den Bogen raus und die Motive passen perfekt auf den Nagel. Wenn man den überstehenden Teil dann noch mit der beiliegenden Nagelfeile entfernt hat, sieht es echt super aus.

Reaktionen
Ich habe ziemlich viel positives Feedback von Freunden erhalten, die mich gefragt haben, wie ich denn dieses “Nageldesign” gemacht habe 😉

Haltbarkeit
Die Nagelfolien haben eine Top-Haltbarkeit. Bei mir haben sie ca. eineinhalb Wochen bombenfest gehalten, bevor sie langsam angefangen haben, sich an den Rändern zu lösen.

Entfernen
Das Entfernen der Motive hat mir persönlich etwas Probleme bereitet. Zuerst einmal fühlte es sich so an, als würde man den Nagel “mit abziehen”. Als die Folien dann endlich ab waren, hatte ich noch Kleber- und Unterlackreste auf dem Nagel, die sich ziemlich schlecht abgelöst haben. Allerdings hat es dann mit einer abwechselnden Folge von Händewaschen und Nagellackentfernerbenutzen geklappt.

Fazit:

Pro:
+ Ergebnis
+ Einfache Anwendung
+ Haltbarkeit
+ Enthaltene Nagelfeile

Contra:
– Preis
– Anzahl der Folien
– Entfernen

Ich finde nicht, dass die Folien für 2 Anwendungen reichen, da man ja bei der ersten Anwendung bereits alle passenden Folien benutzt und dann nur noch die übrig hat, die zu groß oder klein sind. Aber die Haltbarkeit hat mich total überzeugt. Alles in allem ein Produkt, dass sogar für Nagelstickerneulinge wie mich gut geeignet ist. Wenn man von dem Preis absieht.
Ich denke, wenn ich sie zum Geburtstag etc. geschenkt bekommen würde, würde ich mich riesig freuen, aber selbst kaufen wollen würde ich sie zu dem Preis nicht.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich
XXXXXunkompliziert in der Anwendung
XXXXXlange Haltbarkeit
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXOHerstellerversprechen werden erfüllt

2 Antworten zu “Beautybird Stick up Selbstklebende Nagelfolien – Design: Snow Leo”

1. juliaangel88

Oh wow, bei dir sehen die am besten aus. Bei den anderen sehen diese Aktionen ziemlich gescheitert aus 😉 Aber es ist wohl auch sehr knifflig was?

2. Erdbeercappuccino

Um ehrlich zu sein war ich ziemlich überrascht als ich die Bewertungen der anderen gesehen habe.
    Ich hatte zwar anfangs auch meine Problemchen damit, aber soo schwierig fand ich es im Endeffekt gar nicht. Bei mir lag (wie oben im Testbericht bereits geschrieben) das Problem nur daran, die Folien -gerade- auf den Nagel zu legen. Ansonsten hat es eigentlich super funktioniert. 🙂