Broadway Nails Art Stickers, Design: Have to Have

Eine schöne Möglichkeit schlichte Nageldesigns schnell und einfach etwas aufzupeppen. Ich kann sie empfehlen!

Von Pinkmelon erhielt ich die Broadway Nagelsticker „Have to Have“ zum testen. Hier nun mein Bericht!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Broadway
Preis: ca. 2€
Bezugsort: Kaufland
Inhalt: ca. 70 Nagelsticker in verschiedenen Motiven

Allgemeines:
Es sind Sticker in verschiedenen Größen, Farben und Motiven enthalten, die sowohl für Finger- als auch Zehennägel verwendet werden können.

„1. Auf die trockenen Nägel aufsetzen.
2. Aufkleber vom Papier abziehen und auf dem Nagel platzieren.
3. Design mit Überlack versiegeln und trocknen lassen.
* Tipp: Aufkleber können übereinander zu einem individuellen Design kombiniert werden!“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Die Nagelsticker lassen sich unterschiedlich gut von der Folie ablösen. Ich habe mich hierzu mit einer Pinzette und mit meinen Fingern daran versucht, wobei ich mit den Fingern besser zurecht kam.
Bei den schwarzen Motiven hatte ich keine Probleme die kleinen Bildchen vollständig von der Folie zu lösen. Vorsichtig arbeiten sollte man aber dennoch in jedem Fall. Bei den silbrigen und den weißen Motiven lag meine Ausfallquote leider bei etwa 50%. Jeder zweite Sticker an dem ich mich in diesen Farben versucht habe, wollte sich beim abziehen einfach nicht vollständig lösen und ging mir dabei kaputt.

Zum fixieren auf dem Nagel drücke ich den Sticker einfach in der gewünschten Position kurz an, dann hält er gut.
Man kann die Nagelsticker auf den Nägeln tragen ohne sie anschließend mit einem Klarlack zu versiegeln. Allerdings finde ich persönlich das Ergebnis dann nicht so schön, da man die Übergänge vom Nagel zum Sticker doch sehr deutlich sieht und der Sticker je nach Beanspruchung auch schon nach einem Tag nicht mehr schön aussieht und sich stellenweise abzulösen beginnt. Mit einem Topcoat verschmilzen die Ränder der Sticker besser mit dem Nagel und bei normaler Beanspruchung halten die Sticker gute vier Tage durch, bzw. eben so lange, wie auch der Lack hält. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die silbernen Sticker auf dem Nagel etwas anfälliger sind als die weißen und die schwarzen und somit auch schon schneller nicht mehr ganz so schön aussehen bzw. beginnen sich langsam abzulösen.
Das Entfernen klappt bei mir ganz problemlos. Wenn ich die Sticker mit einem Klarlack versiegelt habe, benutze ich zunächst ganz normal einen Nagellackentferner und schiebe die Sticker anschließend einfach mit einer Nagelspitze vom Fingernagel runter.

Fazit:
Ich finde Nagelsticker sind eine schöne Möglichkeit, um ein schlichtes Nageldesign schnell und einfach ein wenig aufzupeppen. Dabei schlagen sich diese hier recht gut und ich empfehle sie gerne weiter.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich