Broadway Nails Arts Stickers, Design: Melon Patch

Nette, kleine Blütenmotive. Je nach Top Coat halten sie bis zu vier Tagen. Das Fixieren ist je nach Sticker einfach bis schwierig. Weiße Sticker werden schnell schmutzig. Lila Sticker halten sehr gut.

Die Nagelsticker „Melon Patch“ von Broadway Nails Art Stickers sind exklusiv bei Kaufland erhältlich und kosten 1,99 €.
Der Bogen ist ca. 4 x 10 cm groß und enthält ungefähr 50 Nagelsticker in verschiedenen Blütenformen und Farben. Einzelne Sticker haben auch ein Straßsteinchen in der Mitte.

Fixieren der Nailsticker
Die Sticker werden vom Bogen abgezogen und auf den trockenen Nagel geklebt. Anschließend werden sie mit einem Überlack fixiert.

Was an sich recht einfach klingt, ist je nach Motiv etwas schwieriger. Die Blütenblätter sind sehr filigran, so dass man beim Abziehen vom Bogen aufpassen muss, dass man den Sticker nicht zerstört. Einige wenige haben sich bei mir trotz größter Sorgfalt nur teilweise lösen wollen und rissen dann vom Rest des Motivs ab.

Wenn man die Sticker einmal vom Bogen gelöst hat, kleben sie sehr gut auf dem Nagel. Die größeren Sticker, vor allem die ohne Straß, klebten bei mir am besten.

Das Fixieren mit einem Top Coat ist an sich einfach und schnell gemacht. Leider hatte ich vereinzelt dennoch Probleme. Die Sticker wölbten während des Lackierens ihre Blätter nach oben und standen dann vom Nagel ab. Die wollten einfach nicht kleben bleiben.

Haftfestigkeit der Sticker
Mit einem guten Top Coat und bei reiner Schreibtischtätigkeit halten die Sticker gute vier Tage durch. Duschen ist auch kein Problem, nur die rosa Sticker haben sich hier gegen mich verschworen. Ich hatte insgesamt drei rosa Sticker auf den Nägeln und die hatten allesamt leichte Verluste beim Duschen. Zufall?

Sobald man aber etwas aktiver wird, zeigen sich die Schwachstellen der Sticker. Gartenarbeit verschmutzt die weißen Sticker sehr schnell. Aber auch ohne Gartenarbeit waren die weißen Sticker nach maximal drei Tagen leicht verschmutzt.
Die Straßsteine halten Belastungen wie Gartenarbeit (mit Handschuhen) gut aus und lösten sich nicht ab.

Größere Motive, vor allem die mit Straß, habe ich auf den Nägeln am kleinen Finger als störend empfunden. Die waren da irgendwie immer im Weg und ich hatte das Gefühl, ich würde damit hängen bleiben.

Von allen Motiven sind die lilanen meine klaren Favoriten. Die sind schön flach, lösten sich nicht beim Duschen, verschmutzen nicht und machten sich auf den Nägeln nicht bemerkbar.

Fazit
Ich bin mit den Stickern mittelmäßig zufrieden. Mit einem guten Überlack halten sie zwar bis zu vier Tagen durch, aber die weißen Sticker verschmutzen verhältnismäßig schnell.
Zudem hatte ich Probleme beim Ablösen vom Bogen und beim Fixieren auf den Nägeln. Insgesamt würde ich die Quote der brauchbaren Sticker bei ca. 80% einschätzen. Der Rest geht leider bei der Anwendung kaputt.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich