Broadway Nails Stick-On Strips, Design: French Accent

An sich schöne Nagel-Stripes, die ich aber vom Halt her als verbesserungswürdig empfinde. Eher etwas für einen besonderen Tag/Abend.

Für Pinkmelon durfte ich diese Nagelsticker für die Nagelenden testen. Dabei sind in dieser Version die Variante mit weißen Spitzen und weißen Spitzen mit Strassbordüre vorhanden, für jede Art sind jeweils 16 verschiedene Größen/Breiten enthalten, also jeweils eine Manicüre damit möglich. Preislich beläuft sich das Set dabei auf 4,99 Euro, was ich noch in Ordnung finde. Immerhin wirbt der Hersteller mit einem Halt von bis zu 7 Tagen. Erhältlich sind diese und weitere Nagelprodukte bei Kaufland.

Für mich war es das erste Mal, dass ich solche Stripes verwendet habe, daher habe ich zeitlich doch zunächst bestimmt 10 Minuten gebraucht, um die Streifen auszusuchen, anzubringen, abzufeilen und darüber zu lackieren. Die Stripes sind in guten Breiten vorhanden, lassen sich notfalls aber auch zuvor zuschneiden. Ich bin größenmäßig fündig geworden. Das Abziehen von der Folie ging problemlos und auch auf dem Nagel aufgeklebt, lassen sich die Streifen noch entfernen, falls sie nicht gleich akkurat angebracht wurden und kleben dabei auch noch gut. Für den Test habe ich die Streifen sehr breit gewählt, da ich so Absplittern etc. besser beobachten konnte (sonst würde ich die Nagelsticker wohl halb so breit wählen).

Das Anbringen war dann soweit in Ordnung, allerdings sollen die überstehenden Enden abgefeilt werden, was dann für mich schwierig war. Hier habe ich nämlich doch recht lang gefeilt und die Stripes wurden dann doch etwas fransig. (besonders an den Seitenrändern) Auch Tage danach musste ich immer wieder korrigieren. Nachdem ich eine etwas dickere Schicht Nagellack wie verlangt als Topcoat aufgetragen habe und diese trocken war, war ich für meinen ersten Versuch aber doch ganz zufrieden. Selbst mit zwei Schichten fand ich die Stripes aber nicht gut genug fixiert, vor allem an der Nagelspitze.

Neben kleinen Macken (wie abgeplatzt) auf den Nagelspitzen nach 2,3 Tagen konnte ich schon am Folgetag bemerken, dass sich die Stripes etwas vorne lösten, auch merkte ich sie so beim Gebrauch meiner Hände. Dazu fransten die Streifen wie gesagt immer mal wieder aus, so dass ich optisch aufgrund der Qualität nie wirklich ganz zufrieden war und einen 7-tägigen Halt (und meine Hände wurden nicht übermäßig strapaziert) keinesfalls unterschreiben kann. Die Entfernung funktionierte aber tadelos, ich musste nicht einmal den Lack entfernen, um die Streifen in einer Bewegung einfach abzuziehen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich