Douglas nails hands feet get the look french manicure pen, Farbe: soft rose

Seit ein paar Wochen besitze ich den Douglas nails hands feet get the look – french manicure pen in der Farbe „soft rose“. Es gibt ihn noch in der Farbe „soft white“.
Den Stift kann man bei Douglas für 8,99 Euro kaufen. Er enthält 3,2 ml des Produkts.

Hersteller verspricht:
„Der „french manicure pen“ zaubert im Handumdrehen einen attraktiven French-Look auf die Fingernägel. In zwei verführerischen Farben erhältlich: Das klassische „soft white“ sorgt für den perfekten French-Look. Das „soft rose“ ist beliebig einsetzbar und hinterlässt entweder einen natürlichen rosa Schimmer auf den Nagelspitzen oder sorgt, in Kombination mit einem Farblack, für einen trendigen zweifarbigen nail-art-Look. Das Beste an diesen Stift: Die extrafeine Spitze ermöglicht ein sehr präzises Auftragen – ganz ohne Schablone.“

Verpackung und Anwendung:
Der Stift erinnert mich sehr stark an einen Tipp-Ex Korrekturstift, nur dass er etwas dünner ist. Die Mine ist an der Spitze sehr dünn und hart. Man muss die Spitze zuerst an einem harten Gegenstand wiederholt andrücken, damit die Farbe in die Spitze reingepumpt wird. Danach kann man auch schon mit Zeichnen beginnen, was sehr einfach ist. Man braucht dann nicht mehr zu drücken, sondern den Stift nur ganz leicht über den Nagel gleiten lassen (je schneller man es macht, desto schöner und grader werden die Linien und die Nagelspitzen). Zwischendurch muss man evtl. noch mal nachpumpen.

Farbe, Deckkraft und Trocknungszeit:
Auch hier erinnert mich dieses Produkt an einen Tippex… Es sieht nicht wie ein normaler Nagellack aus, sondern eher wie eine deckende Farbe. Die Farbe ist ein sehr zartes Rosa, was man aber nur aus der Nähe erkennen kann. Sonst sieht es wie einfaches Weiß aus. Der Hersteller spricht vom „natürlichen Rosa-Schimmer“ – den konnte ich nicht entdecken. Der Lack ist deckend und matt, ohne Schimmer oder Glitzer.
Die Deckkraft ist mittelmäßig. Ich mache immer zwei Schichten drauf, da das Nagelweiß nur bei einer Schicht an einigen Stellen doch noch durchschimmert. Um eine zweite Schicht auftragen zu können, muss die erste Schicht komplett durchgetrocknet sein, sonst hinterlässt die Spitze des Stiftes Rillen. Da aber die Trocknungszeit einfach nur top ist, ist es kein Problem. Auch die zweite Schicht ist praktisch nach 1 Minute schon trocken.

Haftfestigkeit:
Hier hat mich dieses Produkt total enttäuscht. Ich habe es mittlerweile mit verschiedenen Unter- und Überlacken probiert (auch ohne Unterlack), aber es hat nichts gebracht. Praktisch sofort nach dem Auftrag fängt es an abzusplittern. Nach einem halben Tag bekommt es feine Risse, was zusammen mit Absplitterungen einfach nur sehr ungepflegt aussieht und dementsprechend ab muss. Dabei mache ich nicht besonders viel mit den Händen… Höchstens mal Geschirrwaschen für einen 2-Personen-Haushalt…
Schade, 9 Euro für 3,2 ml sind schon ziemlich viel, und da erwartet man einfach, dass es wenigstens ein paar Tage hält.

Fazit:
Leichte und schnelle Anwendung sowie hübsches Ergebnis. Leider ist die Haftfestigkeit dermaßen schlecht, dass man nach einem halben Tag bereits ablakieren muss. Bin total enttäuscht davon und kann es für eine French Maniküre nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützliches Accessoire