ebelin Anti-Splitter-Feile

Für brüchige Nägel finde ich die Feile ungeeignet. Die Körnung ist viel zu grob und eine glatte Oberfläche kann man damit nicht erzielen.

ebelin Anti-Splitter-Feile Verpackung

Hallo ihr Lieben 😀

Ab und an sind meine Fingernägel doch ein wenig brüchig. Zum Kürzen meiner Nägel verwende ich seit Jahren nur noch Nagelfeilen. Eigentlich schwöre ich seit Jahren auf Glasfeilen, aber ich wollte doch mal der ebelin Anti-Splitter-Feile eine Chance geben. Ich habe sie bei dm für 1,25 € gekauft.

Herstellerversprechen von ebelin

„Die ergonomische ebelin Anti-Splitter-Feile wurde speziell für die Bedürfnisse von trockenen und brüchigen Nägeln entwickelt. Dabei verhindert die Polsterung im Feilenkern mechanische Überbeanspruchung beim Feilen und schützt so spröde Nägel schonend vor dem Splittern und Abbrechen.
Vegan.

ebelin Anti-Splitter-Feile Herstellerangaben

Verpackung

Die Nagelfeile befindet sich in einer Plastikverpackung und leider ohne Schutzhülle. Ich finde Schutzhüllen für Nagelfeilen super praktisch. Wenn mal ein Nagel auf der Arbeit abbricht, dann habe ich gerne schnell eine Feile zur Hand. Ich mag es nicht eine Feile lose in der Tasche zu haben.

ebelin Anti-Splitter-Feile Design

Die Form der Nagelfeile erinnert mich entfernt an eine Sanduhr oder an die Zahl 8. Die Feile liegt gut in der Hand und aufgrund der Sandpapier ähnlichen Oberfläche, kann man so gut wie gar nicht abrutschen. Die Feile hat 2 identische Seiten, mit denen man die Nägel bearbeiten kann. Mit der Feile kann man nicht polieren, dafür ist die Oberfläche zu grob. Die Feile besitzt auf beiden Seiten eine Polsterung, welche auch gut funktioniert beim Feilen. Anwendungshinweise gibt es so leider nicht. Man sollte aber dennoch beachten, dass man Fingernägel besser nicht nachdem Baden bearbeitet, da sie so empfindlicher sind als im trockenen Zustand.

ebelin Anti-Splitter-Feile Material  Persönlicher Eindruck

Brüchige Nägel müssen besonders schonend bearbeitet werden. Eine zu große mechanische Beanspruchung führt zu noch mehr Bruch. Deshalb sollte meiner Meinung nach die Körnung sehr fein und effektiv sein. Hier ist die Körnung so groß, dass ich meine Nägel nur grob kürzen kann.

ebelin Anti-Splitter-Feile Spitze

Die Polsterung funktioniert zwar, aber für mich passt die Körnung nicht dazu. Die Nägel lassen sich zwar einigermaßen kürzen, aber glatte Nägel bekomme ich mit der Anti-Splitter-Feile nicht hin. Dafür muss ich dann eine Feile mit feinerer Körnung verwenden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich die Feile sehr schnell abnutzt.

ebelin Anti-Splitter-Feile von der Seite

Fazit zur ebelin Anti-Splitter-Feile

Für starke und gesunde Nägel finde ich die Feile echt super. Ich verwende sie nun für meine Füße, werde sie aber nicht nachkaufen. Für mich werden die Herstellerversprechen leider nicht eingehalten.

von in der Kategorie für die Nägel

XOOOOsehr nützliches Accessoire