ebelin Glasfeile

Ich finde die Glasfeile gut und kann sie euch weiterempfehlen.

Hallo meine Lieben,
in der Nagelpflege wird immer empfohlen, eine Glasfeile zu verwenden, da diese angeblich besser für den Nagel sind. Ich wollte mich selbst davon überzeugen und habe mich bei dm umgeschaut. Dort habe ich dann auch die ebelin Glasfeile gefunden.

„Die ebelin Glasfeile formt und glättet Nägel besonders behutsam. Zudem versiegelt sie den Nagelrand von Naturnägeln. Der perfekte Splitter-Schutz!“

Sie kostet ca. 3-4€ und ist nur bei dm erhältlich. Die Feile ist aus milchig weißem Glas und ca. 14cm lang. Dazu bekommt man auch noch eine kleine Schutzhülle, was ich sehr praktisch finde.

Leider hat die Feile nicht mehrere Körnungen, sondern ist allgemein eher grob. Ich verwende sie somit hauptsächlich zum Kürzen und nehme eine andere für Feinheiten. Somit kann ich meien Nägel gut in Form bringen.

Hinweise:
„Nägel sind in feuchtem Zustand sehr verletzlich, daher immer in trockenem Zustand und immer nur in eine Richtung feilen.
Eckig gefeilte Nägel brechen weniger schnell ab.
Wöchentliches Feilen sorgt für starke und gepflegte Nägel.

Pflege: Feile für eine lange Haltbarkeit einfach unter klarem Wasser reinigen und gut trocknen lassen.“

Diese Hinweise finde ich sehr hilfreich, auch wenn man als erfahrener Schmink-Junkie das meiste schon weiß.

Fazit:
Ich finde die Glasfeile gut und kann sie weiterempfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXOunkomplizierte Anwendung
XXXXXlange Haltbarkeit
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wiederkaufen

3 Antworten zu “ebelin Glasfeile”

1. princessaStrigoja

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber muss man darauf achten dass sie nicht kaputt geht, weil sie aus Glas ist?

2. Ms.extraordinary

Du solltest lediglich darauf aufpassen, dass sie nicht runterfällt- Besonders bei harten Boden, wie Fliesen etc. bei der Nutzung selbst passiert aber eigentlich nicht.

ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust:

3. princessaStrigoja

Ok danke für deine Antwort 🙂