ebelin Glasnagelfeile

Eine gute Glasnagelfeile, die meine Nägel sehr eben und ohne Kanten und Splitter feilt.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zweieinhalb Wochen die ebelin Glasnagelfeile testen. Ebelin ist die Eigenmarke von dm und deshalb nur dort sowie bei Budni erhältlich. Die Glasnagelfeile kostet ca. 3,45 Euro und nachdem was ich gehört habe, sollen Glasfeilen sehr langlebig sein.

Das sagt der Hersteller: „Die ebelin Glasfeile formt und glättet Nägel besonders behutsam. Zudem versiegelt sie den Nagelrand von Naturnägeln. Der perfekte Splitterschutz!“

Dem kann ich nur zustimmen, die Nägel fühlen sich nach dem Feilen sehr eben und nicht rau an.

Der Anwendungstipp vom Hersteller: „Nägel sind in feuchtem Zustand sehr sensibel. Deshalb immer nur im trockenen Zustand und in eine Richtung feilen.“

Da ich das schon immer so gemacht habe und nicht vor hatte, die schädlichere Variante zu probieren, kann ich dazu nichts anderes sagen, als dass es sehr wichtig ist immer nur in eine Richtung zu feilen, da der Nagel sonst rau wird und kratzig ist.

Der Pflegehinweis vom Hersteller: „Feile für eine lange Haltbarkeit einfach unter klarem Wasser reinigen und trocknen lassen.“

Dies mache ich nicht nach jeder Anwendung, da ich erstens zu faul bin und es früher nie mit meinen Feilen gemacht habe (keine Glasfeilen) und es denen auch nicht geschadet hat. Ich reinige die Feile ca. einmal die Woche, also nach ca. zwei- oder dreimal benutzen.

Insgesamt kann man meiner Meinung nach nicht so viel zu einer Nagelfeile sagen. Deshalb halte ich mich kurz: Ich finde diese Nagelfeile sehr gut und es ist meine erste Glasnagelfeile, diese sollen die Nägel vor dem Splittern schützen und sehr langlebig sein. Dies kann ich auch bestätigen und bin sehr zufrieden mit dieser Nagelfeile und für den Preis kann man ja auch nichts falsch machen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich