ebelin Glasnagelfeile

Tolle Nagelfeile, die die Nägel sanft kürzt und einfach in der Anwendung ist. Die Haltbarkeit ist auch gut.

Hallo 🙂

Ich möchte euch über die ebelin Glasnagelfeile berichten.
Die Feile ist in einer Silikonhülle verpackt, was ich sehr gut finde, da sie sehr spitz ist. Sie ist 14 cm lang und 1 cm breit und hat hinten einen kleinen, rosafarbenen Griff mit dem ebelin-Logo.
Die Feile kostet etwa 3-4 €.

„Die ebelin Glasfeile formt und glättet Nägel besonders behutsam. Zudem versiegelt sie den Nagelrand von Naturnägeln. Der perfekte Splitter-Schutz!“

Die Feile hat zwei Seiten, die beide die gleiche Körnung haben. Ich habe zumindest keinen Unterschied bemerkt. Die Seiten sollen die Nägel schonend kürzen.
Die Körnung ist nicht grob, aber die Feile funktioniert trotzdem sehr gut. Die Wirkung lässt mit der Zeit natürlich etwas nach.

Laut Hersteller soll man die Nägel nur im trockenen Zustand feilen und dann auch nur in eine Richtung. Ich feile meine Nägel allgemein nur im trockenen Zustand, deshalb war der Hinweis für mich jetzt nichts Neues.
Ich komme mit der Feile sehr gut zurecht. Die Feile liegt gut in der Hand und ist sanft zu den Nägeln. Sie ist keinesfalls zu dick an den Seiten.
Die Nägel lassen sich sehr gut kürzen. Und die Feile hält wirklich sehr lange. Ich besitze sie jetzt schon seit über einem halben Jahr und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr.
Die Nägel kann man mit der Feile aber nicht glätten. Dafür ist sie zu grob.
Also ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich