ebelin Polierfeile

Eine tolle Polierfeile, die Unebenheiten ausgleichen kann und leichte Verfärbungen beseitigt. Auf Hochglanz kann sie allerdings nicht polieren.

*Das Produkt*
Für €1,45 habe ich mir im dm die Polierfeile der Eigenmarke ebelin gekauft. Mit ihren 3 Polierflächen soll sie Unebenheiten und Rillen ausgleichen, oberflächliche Verfärbungen beseitigen und Nägel auf Hochglanz bringen.

*Meine Erfahrung*
Bereits optisch gefällt mir die Feile durch ihre 3 farblich unterschiedlichen Seiten sehr gut.
Dies sieht jedoch nicht nur gut aus, sondern macht es auch noch leicht diese zu unterscheiden. Zusätzlich steht auf den Seiten aber auch noch die Funktion.
Die Feile ist sehr robust und liegt gut in der Hand. Die einzelnen Schritte sehen folgendermaßen aus:
Step 1 – reinigen: Mit dieser Seite feile ich über meine Nägel. Dadurch werden die Nägel leicht aufgeraut, man kann aber auch erkennen, dass leichte Unebenheiten sowie Verfärbungen durchaus beseitigt werden. Auf den Nägel bleibt ein feiner Nagelstaub.
Step 2 – glätten: Mit dieser Seite lässt sich die nun leicht angeraute Nageloberfläche richtig gut glätten, so dass sich eine ausgeglichene Oberfläche bildet.
Step 3 – polieren: ebelin verspricht, dass die Nägel auf Hochglanz poliert werden und es aussieht, als ob man Nagellack trägt. Das kann ich leider nicht bestätigen, meine Nägel werden aber nochmal deutlich glatter.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie für die Nägel