ebelin Polierfeile

Die Nägel glänzen und fühlen sich unglaublich glatt an.

ebelin Polierfeile

Die Polierfeile von ebelin ist bei dm erhältlich.
Der Preis pro Stück liegt bei ca. 1,45 Euro.
Es gibt die Feile in drei verschiedenen Farben.

„- Mit 3 Polierflächen
– Gleicht Unebenheiten aus
– Lässt Nägel unwiderstehlich glänzen
Die ebelin Polierfeile mit 3 verschiedenen Polierflächen gleicht Unebenheiten aus, beseitigt oberflächliche Verfärbungen und lässt Nägel unwiderstehlich glänzen. Ganz ohne Nagellack“

Meine persönliche Erfahrung mit der Polierfeile

Die Feile befindet sich in einer Kunststoffverpackung mit einem Pappdeckel an der Rückseite, worauf ein paar Informationen des Herstellers stehen.

Zum Beispiel wofür die drei unterschiedlichen Flächen der Feile geeignet sind:

Step 1: reinigt die Nagelplatte

Step 2: glättet gröbere Unebenheiten

Step 3: der ultraglänzende Abschluss

Die Feile:

Die Feile gibt es in drei verschiedenen Farben, wobei jeweils nur die Seite, mit der man den Nagel glättet, eine andere Farbe hat. Es gibt bei den unterschiedlichen Farben, keine Unterschiede in der Handhabung. Meine Feile hat die Farbe weiß/pink und grau.

Die weiß/pinke Seite ist in der Mitte halbiert. Man findet auch den Aufdruck Step 1, Step 2, Step 3 auf der Feile selbst, so dass man nichts falsch machen kann und die Anwendung selbsterklärend ist. Zuerst reinigt man die Nägel mit der weißen Seite. Dadurch wird der Nagel ganz leicht angeraut. Anschließend geht es mit dem Glätten weiter. Die pinke Seite der Feile ist ein wenig gröber und damit kann man Unebenheiten im Nagel ausgleichen. Zum Beispiel hatte ich eine kleine Kante von einem Messer im Nagel, durch das Glätten verschwand dann dieser Schnitt im Nagel und war nicht mehr zu sehen. Anschließend fühlen sich die Nägel etwas rauer an und sind etwas weißlich, da sich winzige Nagelteilchen lösen. Aber alles nur ganz leicht, man verletzt den Nagel damit nicht, bzw. dünnt ihn durch das Glätten nicht aus.

Der letzte Schritt, Step 3, ist das Polieren. Es handelt sich um die graue Seite der Feile, die komplett zum Polieren geeignet ist und nicht halbiert ist. Die Anwendung ist sehr einfach und nach wenigen Minuten sind alle Nägel gereinigt, geglättet und poliert. Sie glänzen dann auch ein wenig mehr als üblich bei mir, was ich schön finde. Aber der Glanz ist in meinen Augen nicht so auffällig, viel mehr merke ich jedoch den Unterschied, wenn ich selber über die Nägel streiche. Es fühlt sich unglaublich glatt und geschmeidig an. Ich habe das Gefühl, als hätte ich einen Nagellack aufgetragen, da die Nägel so glatt sind.

Ich fühle mich gepflegter dadurch und mag das Gefühl, der glatten und leicht glänzenden Nägel, ganz ohne Lack, sehr gerne. Natürlich ist das kein großer Effekt den man sieht, aber mir gefällt es dennoch.

Außerdem hält es lange an. Ich nutze die Feile nur ganz selten, daher ist sie schon sehr, sehr lange in Gebrauch. Man muss die Nägel aber auch nur alle paar Wochen einmal polieren, damit sich das glatte Gefühl lange hält. Zwischendurch kann man kurz mal über die Nägel ausschließlich mit der Polierseite gehen, dann gibt man den Nägeln nochmal kurz etwas mehr Glanz mit auf den Weg.

Ich bin zufrieden und kann die Feile vor allem empfehlen, wenn man ungerne Nagellack benutzt. Damit sehen die Nägel einfach noch ein bisschen gepflegter aus.

Mein Fazit zur ebelin Polierfeile

Ich kann die Polierfeile von ebelin empfehlen und werde sie auch irgendwann wieder kaufen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich