ebelin Profifeile Fein + Grob

Eine Nagelfeile, die gut in der Hand liegt, gut formt und kürzt.

ebelin Profifeile Fein + Grob

Die Nagelfeile von ebelin habe ich bei dm erhalten.

Der Preis liegt bei 1,45 Euro.

Die Feile gibt es in verschiedenen Farben.

ebelin Profifeile Fein + Grob

„Die ebelin Profifeile bringt mit der groben und der feinen Seite die Nägel perfekt in Form.

Im ersten Step die Nägel mit der groben Seite auf die gewünschte Länge kürzen. Anschließend die Nägel mit der feinen Seite in Form feilen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Nagelfeile

Optik:

Die Nagelfeile ist dunkelgrau bis schwarz und hat zwei verschiedene Seiten. Eine ist zum Kürzen und eine ist zum Formen geeignet. Den Unterschied kann man nicht sofort erkennen und muss ein wenig genauer hinschauen, auf welcher Seite die gröberen Körnchen sitzen und auf welcher Seite die feineren sind.

Zwischen den beiden Außenseiten befindet sich eine weiche Schicht, so dass die Feile ein wenig federt, wenn man zu festen Druck auf den Nagel ausübt.

ebelin Profifeile Fein + Grob - grobe Seite

Handhabung:

Die Nägel lassen sich durch die gröbere Körnung auf der einen Seite der Feile gut kürzen. Auch das Formen mit der feineren Seite gelingt gut und sauber. Die Feile ist nicht zu dick und kann gut gehalten werden. Die Nägel lassen sich auch deshalb gut formen und verschiedenen Nagelformen sind kein Problem.

Das Kürzen der Nägel und auch das Formen ist sanft. Anschließend fühlt sich die Nagelseite sanft und glatt an und ist weder gesplittert noch rau.

Die Feile habe ich schon länger in Gebrauch, aber bisher kann ich nicht feststellen, dass die Körnung abnutzt und sich die Nägel schwerer formen oder langsamer kürzen lassen würden. Daher bin ich sehr zufrieden mit der Feile.

ebelin Profifeile Fein + Grob - weniger grobe Seite
Weniger grobe Seite

Mein Fazit zur ebelin Profifeile Fein + Grob

Ich bin mit der Feile sehr zufrieden und nutze sie bereits lange und häufig. Für den Preis kann man immer wieder zugreifen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire