essence 2in1 profi file (für brüchige Nägel)

Für mich nicht geeignet, raut meine Nägel nur auf und benötigt noch einiges an Nacharbeit.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Nagelfeile von essence gekauft, nämlich die 2in1 profi file für brüchige Nägel, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Die Feile kommt in einer kleinen „Hülle“, so dass man sie auch gut für unterwegs mitnehmen kann. Sie war nicht teuer, ich glaube sie hat unter zwei Euro gekostet, deswegen durfte sie mal mit. Da sie 2 in 1 sein soll, nehme ich mal an, dass sie eigentlich zwei unterschiedlich raue Seiten hat, aber das kann ich nicht bestätigen.

Die Feile hat eher grobe Seiten und eignet sich damit gut zum Kürzen. Allerdings ist es für mich doch nicht so geeignet, da sie zu schnell und zu viel vom Nagel entfernt. Man kann damit kaum präzise arbeiten und hat nach einer kleinen Bewegung gleich ein ganzes Stück Nagel entfernt. Da meine Nägel auch ziemlich empfindlich und brüchig sind, werden sie dadurch noch weiter aufgeraut, auch wenn ich nur in eine Richtung feile. Nach der Anwendung muss ich immer noch ein bisschen mit einer weicheren Feile arbeiten, um die gröberen Schnitzer auszubessern und den Nagel wieder etwas zu glätten. Wenn man sehr starke und stabile Nägel hat, ist diese Nagelfeile vielleicht geeignet um schnell die Nägel zu kürzen, für präzisere Arbeiten und empfindliche Nägel ist sie aber meiner Meinung nach nicht geeignet.

Fazit: Auch wenn sie günstig ist, ist sie für mich definitiv kein Nachkaufprodukt. Sie schadet meinen Nägeln eher und ist nicht besonders sanft. Das einzig Positive sind der Preis und die schöne Hülle.

von in der Kategorie für die Nägel

XOOOOsehr nützliches Accessoire