essence crystalliced nail art sticker (LE)

Recht nette Sticker, allerdings eben jahreszeitlich bezogen. Aber der Winter kommt ja immer wieder und bleibt ja noch etwas. Daher kann man die Sticker ruhig kaufen. Teilweise gibt es sie schon reduziert!

Vor kurzem habe ich mir aus der „Crystalliced“ LE von essence die Nail Art Sticker gekauft. Obwohl es nur eine Sorte gibt, hat diese einen Namen, nämlich „Frozen Playground“ (Nummer 01).

Die Verpackung ist nicht besonders spektakulär: Die Sticker kleben auf einer durchsichtigen Folie, welche einfach in eine Pappkarte eingeschoben ist. Diese hat eine runde Aussparung, damit man die Sticker schön sieht. Diese Pappkarte ist dann einfach noch in eine sehr dünne Kunststoffhülle gesteckt. Diese bietet keinen besonderen, aber einen ausreichenden Schutz.

Enthalten sind 29 Motive. Diese bestehen aus Schneeflocken und so einem komischen Kringelmuster. Alle sind mit feinen Glitterpartikeln in Silber bestreut.
Das Muster gibt es in 2 Größen, aber beide Male ist es hellgelb (2 große, gespiegelt; 3 kleine, identisch).
Die Schneeflocken gibt es in 3 Farben und 3 Größen und diese unterschiedlich kombiniert.
Kleine Schneeflocken gibt es in Hellblau (2 Stück), Rosé (3 Stück) und Lila-Braun (5 Stück).
Mittlere gibt es nur in Hellblau und Rosé (3 bzw. 5 Stück).
Von den Großen gibt es dafür keine Hellblauen, sondern nur 3 roséfarbene und 3 lila-braune.

Die Größen finde ich durchaus passend. Sie sind keinesfalls größer als der Nagel.
Bei den kleinen Motiven kann man auch 2 pro Nagel anbringen.

Das Anbringen hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht. Man kann die Sticker sehr einfach abziehen und dann einfach ankleben, indem man sie auf den Nagel aufdrückt. Der Lack sollte dafür aber schon trocken sein.
Das Ergebnis ist relativ eben, da die Sticker sehr flach sind. Leichte Unebenheiten stellt man aber fest. Diese lassen sich jedoch mit einem Überlack gut ausgleichen.

Optisch gefallen mir die Sticker sehr gut. Sie sind halt sehr winterlich, also keinesfalls ganzjährig tragbar, aber das ist ja nicht so schlimm. Für den Winter sind sie jedenfalls perfekt.

Man sollte schon einen Überlack auftragen. Damit gewährleistet man einfach einen besseren Halt und eine ebenere Fläche. Es wird auch auf der Rückseite empfohlen. Aber es ist offensichtlich, dass sie ansonsten einfacher beschädigt werden können.
Mit Überlack haben die Sticker bei mir gut gehalten. Sie hatten bis zu dem Zeitpunkt als ich den Lack wegen unschönem Aussehen runter machen musste, kaum Schaden genommen. Insofern bin ich damit sehr zufrieden.

Das Entfernen geht recht einfach. Man löst mit einem Nagellackentferner den Überlack ab und zieht dann einfach den Sticker ab, wenn er noch (fast) ganz ist. Dann muss der restliche Lack eben nochmal mit Nagellackentferner runter.
Wenn von dem Motiv nicht mehr viel da ist, dann geht das meistens auch nur mit Nagellackentferner runter.

Der Preis liegt regulär bei 1,25€, aber einige Filialen haben die LE bereits reduziert, so dass die Sticker nur noch 0,60€ kosten.
Darum habe ich mir auch noch welche mitgenommen, da ich sie für diesen Preis sehr gut finde und der Winter momentan ja anscheinend noch ein bisschen bleibt.
Ich kann sie durchaus empfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich