essence effect nails 3D pearls, Farbe: 03 it rains money

Lustige Idee, die lange hielt und auch andere erstaunlich positiven Eigenschaften hatte.

Heute stelle ich euch mein Weihnachtgeschenk vor:

Es sind die „essence effect nails 3D pearls“. Die Farbe nennt sich „03 it rains money“.

-Aussehen & Preis-
Bei „money“ hatte ich eigentlich an Gold gedacht, aber die Kügelchen sind silber.
Die Verpackung, sowie die Kugeln sind klein und handlich, in einer Plastikdose verpackt mit einem Plastikdeckel und als extra Schutz gibt es noch eine innere Öffnung, damit nicht alle kleinen Kugeln sofort davon kullern.

Der Preis liegt bei schlappen 1,95 €.

Die silbernen Kugeln sehen im Döschen eigenlich alle gleich groß aus, auf dem Nagel merke ich aber Größenunterschiede.
Die zweite Öffnung ist noch immer relativ groß, sodass die Kugeln schnell entwischen, wenn man die Dose mal aus Versehen umkippt.

-Anleitung auf der Pappverpackung-
„1) Auf den Nagel 2 Schichten Nagellack auftragen.

2a) Die Perlen in den Platikdeckel kippen und dann den Nagel reinhalten. Oder 2 b) Die Perlen über den feuchten Lack kippen.

3) Wenn der Nagel über und über mit den Kügelchen bedeckt ist, die Reste entfernen und 15 Minuten trockenen lassen.

Tipp: Eine Schicht Überlack für längere Haltbarkeit.“

-Mein Kommentar-:
Ich habe Variante 2a benutzt, da ich ein kleiner Tollpatsch bin, weiß ich, dass bei mir beim Drüberkippen einiges daneben gehen würde.
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussehen würde, aber ich finde, dass man dann eine ordentliche Auffangschale braucht, damit man nicht einen großen Verlust an Perlen hat.

Schon bei Variante 2a hatte ich Verluste zu beklagen, weil der Deckel doch nicht so lieb ist und alle Kügelchen einfach zurück gibt.
Mich hat allerdings überrascht, wie schnell das Ganze ging.
Ich habe nicht mal eine ganze Minute gebraucht um meine Nagel zu, ähm, „perlen“. 😀
Ich habe gleich nach dem Perlen eine Schicht Überlack aufgetragen, das Ganze ist viel schneller getrocknet als die angegebenen 15 Minuten.

Das Ergebnis ist ganz interessant, auch wenn es irgendwie „unordentlich“ wirkt, weil die Perlen unterschiedlich groß sind.
Ich glaube gleichgroße Kugeln hätten mir besser gefallen. Aber an sich sieht es gut aus und viele sprechen einen darauf an.

-Haftfestigkeit-
Die Perlenschicht hat erstaunlich viel miterlebt und trotzdem gehalten, ich bin entzückt!

Am selben Abend ist nicht eine Perle abgegangen, während des Schlafens aber irgendwie schon, allerdings nur zwei, drei vorne, so dass es noch gut aussah und man den Verlust fast nicht bemerkte.
An diesem Tag war ich den ganzen Tag in der Küche, habe 6h eine Torte hergerichtet und der Nagel sah immer noch super aus, das Einzige was mir am Abend auffiel war, dass der Lack, den ich darunter aufgetragen habe, sich vom Nagel gelöst hatte!

Da ich aber den Überlack drauf hatte, haben sich wohl die anderen Kugeln, mit denen „in der Luft hängenden“ verbunden und diese wohl gehalten.
Am dritten Tag sind dann so viele Kugeln abgegangen, dass es nicht mehr gut aussah.

-Fazit-
Mit Überlack hält die Konstruktion gute 2 Tage, was ich bei der Konsistenz erstaunlich finde.
Es sieht auch ganz schick aus, und wenn nur ein Nagel bestückt ist, dann ist der Style auch nicht zu auffällig.
Den Nagel mit Perlen zu kleiden ging ganz schnell, und es ist auch schnell getrocknet.
Mit dem Überlack konnte ich auch einfach durch meine Haare fahren, ohne dass sie an dem Nagel hängengeblieben sind – klares Pro.

Was mir aber nicht so gut gefallen hat, dass sich das Silber an der Oberfläche der Kugel aufgelöst hat und eine farblose Kugel dahinter zum Vorschein kam.
Das Loch der Dose ist mir doch etwas zu groß und es fallen leider zu viele Kugeln raus.

Das Produkt werde ich mir wahrscheinlich nicht nachkaufen, weil ich diese Dose wahrscheinlich noch die nächsten paar Jahre haben werde, so voll und ergiebig wie die ist.
Aber an sich ist es eine nette Idee, die ich auch gerne weiterempfehle. 🙂

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich