essence French Manicure & Pedicure Pen, Farbe: Pearly Rose

Schwieriges Unterfangen

Ich habe den French Manicure & Pedicure Pen von essence in der Farbe „Pearly Rose“ getestet. Dabei handelt es sich um einen rosa Plastikstift mit pinker Aufschrift und Verzierungen.
An dessen Spitze kommt durch Pumpen eine rosa-silber farbene Lackflüssigkeit (insgesamt 3 ml) zum Vorschein.

Bei der 1. Anwendung habe ich einen Unterlack sowie einen milchigen Frenchlack aufgetragen bevor ich die Nagelspitze mit dem Stift nachgezogen und ausgefüllt hab.
Trotz langer Wartezeit zwischendurch hat der Stift – wie auf dem Foto zu erkennen ist – den anderen Nagellack verschoben, was ein Unschönes Ergebnis zur Folge hatte.
Beim 2. Test habe ich deswegen den Stift direkt auf den Nagel, den ich zuvor mit Nagellackentferner entfettet habe, aufgetragen und mit einem Überlack überzogen. Meiner Meinung nach sieht das Ergebnis aber aus, als ob man Schmutz unter den Nägeln hätte.

Das Produkt trocknet schnell. Jedoch gestaltet sich der Auftrag besonders an der rechten Hand als sehr schwierig, da durch Zittern die Linie schnell ungleichmäßig wird.

Das Produkt deckt gut und glänzt dank Überlack schön.

Besonders enttäuscht aber bin ich von der Haltbarkeit des essence Produktes. Schon nach 1 bis 2 Tagen ist der French Manicure Lack an vielen Fingern fast ganz abgesplittert, obwohl ich die Nägel keiner besonderen Beanspruchung ausgesetzt habe.

von in der Kategorie für die Nägel

Dieser Artikel wurde seitdem 20378 mal gelesen.

XOOOOsehr nützliches Accessoire
XXOOOunkomplizierte Anwendung
XOOOOlange Haltbarkeit
XOOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen

7 Antworten zu “essence French Manicure & Pedicure Pen, Farbe: Pearly Rose”

1. mausi

das ist ärgerlich!

2. Blondine

Ich habe mir den selben in weiß gekauft.
    War ein echter Fehlkauf! Ich habe bestimmt schon 100mal gepumpt und die weiße Flüssigkeit ist zwar milchig, aber nicht deckend weiß und auch viel zu flüssig!

3. BioLiedschatten

Das ist kein tolles Produkt.
    Du hast aber sehr schöne Nägel,
    pflegst du sie irgentwie besonders?

4. 26sternchen

also ich hab den stift in weiß und in rosa. weiß hab ich schon ausprobiert und hat alles super geklappt, war auch deckend. nach 4 tagen hab ich ablackiert. rosa hab ich noch nicht ausprobiert.

5. Lauri

also ich hab den in diesem perligen weiss und es hat super geklappt. aber da ich nagelkauerin (oder besser gesagt, ich reisse die spitzen immer ab) bin, verschwindet dieser nagellack eh die ganze zeit… 🙁 aber abgesehen von diesem kleinen problem was aber auch nichts mit dem produkt zu tun hat, bin ich sehr zufrieden..!

6. hellokittyfreak

BioLidschatten:
    danke für das kompliment
    für die nägel benutz ich meist das p2 calcium gel als unterlack
    und meine nagelhaut pflege ich entweder mit dem primavera hand und nagelpflegebalsam oder mit babylove brustwarzensalbe

7. Mary156

Die Verpackung sieht eigentlich vielversprechend aus. Sehr schade!