essence french manicure & pedicure pen white tip painter

Ein "white tip painter", der ein schönes Ergebnis liefert, mich jedoch bei der Haftfestigkeit eher enttäuscht hat.

Ich schreibe euch heute etwas zu dem essence „french manicure & pedicure pen – white tip painter“ in der Farbe Weiß .

Ich habe diesen Stift bei Müller gekauft, gekostet hat er um die 2-3 Euro, also war er nicht besonders teuer.
Die Verpackung finde ich eigentlich ganz schön. Sie ist weiß und aus Plastik, mit lila Schrift und Verzierungen darauf, wie man auf dem Foto erkennen kann.

Zum Auftrag steht auf der Verpackung: „Nagelspitzenstift für eine perfekte und schnelle french manicure & pedicure: gut schütteln, die Spitze mehrmals pumpen und die weiße Nagelspitze mit dem Stift nachziehen, mit einem Überlack überlackieren.“

Gesagt, getan – beim ersten Versuch muss man ziemlich lange pumpen bis der Nagellack rauskommt, danach geht das jedoch ganz schnell.

Die Spitze besteht aus Plastik, in dem vorne kleine Schlitze sind, wodurch die Farbe rauskommt. Dadurch kann man die Fingerspitzen sehr einfach und präzise nachmalen; das Ganze ist also nicht besonders schwer und auch schnell gemacht.
Die Deckkraft gefällt mir auch sehr gut – eine Schicht reicht für ein schönes Weiß.
Zudem trocknet der Nagellack auch wirklich schnell.
Das Ganze ist jedoch ein matter Lack, wobei mich das nicht stört, da man sowieso Klarlack drübermachen soll.

Nun das Einzige, was mich an diesem Stift stört: die Haftfestigkeit. Bereits am 1.-2. Tag fängt der Lack vorne an leicht abzusplittern, wodurch das Ganze nicht mehr so schön aussieht.

Fazit: Im Grunde ein guter Stift mit leichter Handhabung, jedoch hat mich die Haftfestigkeit sehr enttäuscht.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich