essence „french manicure & pedicure pen“

Ein toller Stift für ein schönes und einfaches Nageldesign.

Getestet habe ich den „French Manicure & Pedicure Pen“ von essence. Gekauft habe ich ihn bei dm. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber ich denke, dass es nicht mehr als zwei Euro waren. In dem Stift sind 3 Milliliter enthalten und nach dem ersten Benutzen ist er noch 9 Monate haltbar.

Es ist ein weißer Stift mit lila Aufdruck. Er erinnert mich vom Aufbau her ein weinig an die Tipp-Ex Stifte. Genau wie bei diesen muss man vor der ersten Anwendung erst einmal kräftig schütteln und dann die Spitze des Stiftes auf ein Blatt setzten und ein paar mal pumpen. Ich musste etwa 10 mal pumpen, bevor die Spitze gut mit dem Produkt benetzt war.

Das Auftragen geht relativ gut und einfach von statten. Mit der Spitze lassen sich gute Linien ziehen und es lässt sich auch gut malen. Allerdings braucht man dabei etwas Übung. Als Rechtshänder mit der rechten Hand zu malen war kein Problem, aber das Ergebnis mit der linken Hand ist wirklich erst nach einigen Versuchen optimal.

Die Farbe deckt gut und trocknet schnell. Nach dem Auftrag und sobald die Farbe trocken ist muss man unbedingt (und so wird es auch vom Hersteller empfohlen) noch mit einem Top Coat drüber gehen. Ansonsten platzt die Farbe sehr schnell ab. Mit Überlack hält alles wirklich sehr gut.

Ein toller Stift, den ich mir auf jeden Fall wieder kaufen werde

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich