essence french manicure tip guides

Die Tips erfüllen leider nicht den Zweck, den sie versprechen. :-(

essence french manicure tip guides - Verpackung

Ich stelle euch heute die essence french manicure tip guides vor, die ich bei dm für 0,95 € gekauft habe. Enthalten sind 30 Stück der tip guides.

essence french manicure tip guides - Verpackung

Die Tip guides in in einer Packverpackung eingelegt, die zum Auffalten ist.

essence french manicure tip guides werden einfach und nach Belieben auf den Nagel aufgeklebt, so dass die freien Spitzen im French Look lackiert werden können. Die Methode ist einfach in der Anwendung und sorgt für ein sauberes Design.“

essence french manicure tip guides - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit den Tip Guides

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Tips an sich sind zwar voneinander getrennt aufgeklebt, hängen aber an der Seite doch recht festzusammen. Man muss an den Tips regelrecht reißen, um sie auseinander zu bekommen. Das ist mit frisch lackierten Nägeln nicht so einfach. Danach platziert man sie auf dem Nagel, lackiert einen Teil, wartet bis dieser getrocknet ist und zieht den Tip ab.

Ich habe es auf nicht lackierten, lackierten und mit Gellack lackierten Nägeln ausprobiert.

essence french manicure tip guides - Schablonen auf den Nägeln

Die mit dem Gellack lackierten Nägel sind auf der Oberfläche leicht klebrig, sodass der Tip kaum darauf gehalten hat. Als ich mir dann anschließend die Nägel lackiert habe, ist der Nagellack unter den Tip gelaufen. Es ergab somit kein schönes Ergebnis.

Danach habe ich es auf lackierten Nägeln probiert. Hier klebt der Tip zwar besser, hinterlässt aber Klebespuren auf dem Nagel. Auch hier habe ich das Problem, dass der Nagellack unter den Tip rutscht.

Zum Schluss habe ich es auf unlackierten Nägeln probiert und auch hier könnt ihr auf den Bildern sehen, dass der Lack immernoch unter den Tip gerutscht ist.

essence french manicure tip guides - Schablonen auf den Nägeln

Außerdem fände ich es schöner, wenn die Tips verschiedene Formen hätten. Für manche Nägel ist die Form zu rund, für eine „Moon Maniküre“ wiederum zu flach. Ich persönlich musste, abgesehen von dem Säubern, die Form jedes Mal korrigieren.

essence french manicure tip guides - Ergebnis

Mein Fazit zu den essence french manicure tip guides

0,95 € ist ein günstiger Preis, den es sich aber nicht lohnt auszugeben, wenn das Produkt überhaupt nichts taugt. Kann ich somit nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

XOOOOsehr nützlich