essence fun fair cotton candy nails, Farbe: 01 candylicious (LE)

Ein wunderschönes Effekt-Puder, das die Nägel immer wieder neu erstrahlen lässt.

essence fun fair cotton candy nails, Farbe: 01 candylicious (LE)

Die Kosmetikmarke essence ist sicherlich jedem ein Begriff. Auch dass sie immer wieder sehr schöne und liebevoll gestaltetet Tend Editions herausbringen, wisst ihr ja auch.
Eine dieser Trend Editions ist die „Fun Fair“. Diese erinnert stark an den Rummel und deren Attraktionen und Besonderheiten.

Eines der Produkte aus dieser TE durfte ich für Pinkmelon, noch vor Verkaufsstart, testen. Es handelt sich hierbei um ein Produkt für die Fingernägel: die cotton candy nails – 01 „candylicious“.

essence fun fair cotton candy nails, Farbe: 01 candylicious (LE)

Das sagt der Hersteller: „Zuckerwatte-Topping! Mit den cotton candy nails – einem Mix aus Glitzer und Puder – lässt sich ein fluffiger Zuckerwatten-Effekt auf den Nägeln kreieren. Einfach das Nagelpuder in Rosé-Pink oder Mint über den frisch aufgetragenen, noch feuchten Nagellack streuen, trocknen lassen – fertig ist das Fun-Finish.“

Der Candy Topper ist in einem kleinen zylindrischen Plastikbehältnis mit weißem Deckel untergebracht. Das Effekt-Puder lässt sich durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren und auf den noch feuchten Nagellack aufbringen. Eventuelle Überschüsse lassen sich sehr leicht abklopfen und wenn man ein Blatt Papier unterlegt, kann man den Überschuss auch ohne Weiteres wieder verwenden.

Als erstes habe ich ihn auf den noch feuchten weißen Nagellack gegeben. Je nach dem wie schnell der Lack trocknet, lackiert man entweder erst alle Finger und streut dann das Puder drauf oder man lackiert und streut immer im Wechsel.

essence fun fair cotton candy nails, Farbe: 01 candylicious (LE)

Auf dem weißen Lack finde ich den Effekt sehr schön, auch wenn ich der Meinung bin, dass etwas zu wenig Glitzer enthalten ist. Es wirkt doch sehr matt und stumpf auf den Nägeln. Den fluffigen Effekt kann ich aber bestätigen, es fühlt sich sehr weich und wie Zuckerwatte an.

essence fun fair cotton candy nails, Farbe: 01 candylicious (LE)

Um etwas unterscheiden zu können, habe ich den Effekt Topper noch auf schwarzen Lack aufgestreut. Auf dem schwarzen Lack finde ich den Effekt nicht so gelungen. Irgendwie wirkt das alles sehr unharmonisch und unschön.

essence fun fair cotton candy nails, Farbe: 01 candylicious (LE)essence fun fair cotton candy nails, Farbe: 01 candylicious (LE)

Leider ist die Haftfestigkeit des Effekt-Puders auch nicht sehr gut. Bereits am selben Abend war an den Nagelspitzen fast nichts mehr von dem Puder zu sehen. Und auch auf dem Rest der Nägel sah es nicht mehr gut aus. Wenn man aber mit einen Klaren Lack über das Puder geht, damit es schneller trocknet oder länger hält, geht leider der Effekt verloren.

essence fun fair cotton candy nails, Farbe: 01 candylicious (LE)

Es gibt noch ein mintgrünes Effekt-Puder, die Nummer 02, das sich „sugar for my honey!“ nennt.

Preis: 2,49€

Fazit:
Bis auf, dass die Haftfestigkeit nicht so gut ist, gefällt mir das Zuckerwatte Effekt-Puder sehr gut und man kann es auch super mit anderen Lacken kombinieren oder einfach auf einen klaren Lack aufstreuen, um so nur den Effekt des Puders zu haben.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXXOunkomplizierte Anwendung
XOOOOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

Eine Antwort zu “essence fun fair cotton candy nails, Farbe: 01 candylicious (LE)”

1. Just.a.dream

Ich habe das Puder auch und finde es super hübsch 🙂 Schade dass es bei dir nicht so lange hält. Ich mache es immer so, dass ich eine dickere Schicht lackiere und dann das Puder großzügig drüber streue und oben ein wenig „andrücke“. Erst dann schüttel ich den Rest vom Finger 🙂 So hält es bei mir eigentlich ganz gut.