Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

essence loop file – geschwungene Nagelfeile

Eine Nagelfeile mit außergewöhnlicher Form, aber leider keiner außergewöhnlichen Wirkung.

Anzeige

Die Loop-Feile von essence befindet sich in einem kleinen Plastikröhrchen, welches durchsichtig ist. Die Feile an sich ist recht klein und handlich. Sie ist in Weiß, Rosa und Lila gestaltet. Die Herstellerversprechen sind auf der Verpackung vermerkt: „essence geschwungene feile – perfekt geformte nägel in einem schwung! durch die einzigartige form, bringt die geschwungene nagelfeile deine nägel von alleine in eine perfekt gerundete form.“
Dadurch, dass die Feile sehr kompakt ist, liegt sie sehr gut in der Hand. Die Fläche zum Feilen ist auf beiden Seiten gleich und eher fein, also nicht zum groben Feilen geeignet.
Hiermit kommen wir auch schon zur Anwendung. Durch die gebogene Form, sollen sich die Nägel in eine runde Form feilen lassen, ohne dass man sie selber formen muss. Das funktioniert in der Anwendung leider nur halb. Bei längeren Fingernägeln ist es durchaus möglich, eine runde Form durch die Feile zu erzielen, doch bei kurzen Nägeln ist die Feile durch ihre Form eher unpraktisch. Man kommt mit ihr auch nicht leicht an die Nagelränder, die man ja auch abrunden möchte. Leider ist die Feile auch wie schon erwähnt sehr fein, sodass sie nur für Feinarbeiten gut ist und nicht für das grobe Nagelfeilen, wenn man richtig viel vom Nagel abfeilen will.
Schon nach kurzer Anwendung zeigten sich auch Gebrauchsspuren an der Feile, sodass ich annehme, dass die Feile nicht lange Zeit gut feilen wird.

Mein Fazit: Leider kann ich diese Nagelfeile nicht weiterempfehlen. Mit ihrem Design und ihrer Form ist sie zwar mal etwas Neues, aber leider erfüllt sie ihre Funktion meiner Meinung nach nur mangelhaft. Da gibt es finde ich leider bessere Feilen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie für die Nägel

Dieser Artikel wurde seitdem 2387 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOsehr nützliches Accessoire
XXXOOunkomplizierte Anwendung
XXOOOlange Haltbarkeit
XOOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Eine Antwort zu “essence loop file – geschwungene Nagelfeile”

  1. oooliesaooo

    Ich mag diese Feile gar nicht, weil sie schon nach wenigen Anwendungen extrem abgenutzt ist.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.