essence nail art glitter (01 glam it)

Eine schöne Verzierungsmöglichkeit

Bei dem Produkt handelt es sich um viele kleine lila Sternchen, die man sich als Nagelverzierung auf die Fingernägel machen kann, naja man könnte sie sich auch auf die Fußnägel machen, aber das ist nicht so mein Ding.
Also die Verpackung ist zusätzlich in Plastik eingepackt, damit man diese im Laden nicht einfach öffnen und die Sternchen mitnehmen kann, ohne sie zu bezahlen. Die Verpackung ist ein kleines durchsichtiges Plastiktöpfchen zum Aufdrehen. Ich finde es schwierig die Verpackung wieder zuzudrehen. In der Verpackung ist ein dunkles Schaumstoffkissen und darauf ist dann das Produkt.

Es gibt 2 verschiedene Motive, einmal ganz kleine Sternchen und einmal größere Sternchen, bei denen ein kleiner Stern ausgestanzt wurde.
Im Grunde genommen sind sie lila (beide Motive haben die gleiche Farbe), doch je nachdem wie das Licht darauf scheint, sind sie auch blau, türkisartig. Sie sind nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick, eben genau richtig. Sie sind stabil, nicht biegsam.
Es ist etwas schwieriger ein einzelnes Sternchen aus der Verpackung zu nehmen, aber es ist machbar, das stört mich auch nicht sonderlich.
Es sind 0,6 g in der Packung.

Zur Anwendung steht auf der Verpackung: „Nagellack auftragen und den Glitter auf den noch feuchten Nagellack geben. Mit Nail Art Sealing Top Coat versiegeln“. An dieser Stelle muss man sagen, dass das Produkt nicht selbstklebend ist.
Ich habe ganz normalen Überlack benutzt und nicht genau diesen.

Ich habe 2 Varianten zum Anbringen ausprobiert. Einmal habe ich den Nagellack normal aufgetragen und trocknen lassen und habe dann eine Schicht Überlack aufgetragen, das Produkt auf die gewünschte Stelle auf den noch feuchten Überlack gelegt, leicht angedrückt und zur Sicherheit, damit es besser hält noch 2 Schichten Überlack drüber. Diese Variante finde ich auch besser.
Die andere Variante wäre wie es auf der Verpackung steht, Nagellack auftragen, Produkt an der gewünschten Stelle auf den noch feuchten Nagellack legen, andrücken, Überlack drüber. Also eigentlich recht leicht, das Produkt auf den Nagel legen kann man mit den Fingern machen, oder mit der Pinzette oder womit auch immer.

Ich finde es sehr schön und es peppt ein normales schlichtes Nageldesign toll auf.

Bei mir ist nie ein Sternchen abgegangen, sie haben immer so lange gehalten, bis ich den Nagellack abgemacht hab. Also bei mir waren es so ungefähr 6 Tage, dann hab ich sie abgemacht. Viel länger, als bei anderen Produkten, die so ähnlich waren.
Auch bei besonderen Beanspruchungen ging alles gut.

Das Entfernen war auch recht leicht, nur man musste sie vom Nagel ‚abkratzen’, da sie nicht mit Nagellackentferner abgehen.

Im Großen und Ganzen finde ich es ist ein richtig tolles Produkt.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire