oder

Pinkmelon durchsuchen

essence nail art hello foils! transfer foils & essence nail art hello foils! transfer solution

Leider ist dieses Nail Art Set bei mir komplett durchgefallen!

Vor einigen Wochen erhielt ich von pinkmelon.de ein neues Nail Art Set von essence zum Testen.

Es besteht aus der Transferfolie in der Farbe „hello flashy!“ und der Transferlösung. Die Folie enthält 2 sehr ähnliche Graffiti Looks und ist in einer kleinen Plastikverpackung enthalten. Die Anleitung ist in deutsch und englisch und wirklich einfach erklärt. Die Transferlösung kommt in einer typischen Nagellackverpackung und wird auch genauso benutzt.

„1. Schritt: Nagel mit Wunschlack lackieren. Auch 2 Schichten sind kein Problem. Gut trocknen lassen.
2. Schritt: Transferfolie zusammenschneiden, damit diese auf den Nagel geklebt/gedrückt werden können.
3. Schritt: Transferlösung auf die Nagelfläche auftragen und ca. 60-90 Sekunden trocknen lassen. Hier kann man auch nur Teile des Nagels lackieren und so z.B. den Effekt nur auf der Nagelspitze anwenden oder in schräger Form über den Nagel.
4. Schritt: Folie mit bunter Seite nach oben auf den Nagel aufdrücken und dann sehr langsam abziehen.
5. Schritt: Topcoat auftragen und fertig“ 🙂

Die Anwendung ist sehr einfach. Man sollte nur nicht alle 5 Finger jeder Hand gemeinsam machen. Das Aufdrucken dauert eine ganze Weile und auch das ordentliche und sanfte Abziehen geht nicht sehr schnell. Hier empfehle ich, nur 2 Finger pro Durchgang zu bearbeiten. Das nimmt zwar sehr viel Zeit in Anspruch, das Ergebnis wird aber besser.

Leider, und das tut mir wirklich sehr leid, hat dieses Nail Art Set bei mir gar nicht funktioniert. Der 1. Durchgang war einfach nur schlecht, die Folie wollte gar nicht auf dem Nagel halten. Dann habe ich weniger Transferlösung verwendet und diese nur auf 2 Finger nacheinander aufgetragen. Das ging besser, aber die Folie wollte einfach nicht da halten, wo ich sie gerne gehabt hätte. Das Ergebnis wurde immer sehr ungenau und sah für mich absolut unschön aus. Ich habe es mit den unterschiedlichsten Nagellacken als Grundlage probiert, es wurde aber nicht besser. Auch auf den Nagelrädern war das Ergebnis absolut unschön, aber ich wollte euch natürlich ein Ergebnis zeigen.

Auf den Nägeln selbst hatte ich es nicht länger als der Versuchszeit getragen, da ich mit so einem schlimmen Ergebnis, nicht raus wollte! Absolut unschön und das bei 6 Versuchen! Die Folie ist zwar ziemlich aufgebraucht, aber es ist kein Ergbenis zustande gekommen, das mir gefallen hätte.

Große Enttäuschung, leider keine Empfehlung von mir!

von in der Kategorie für die Nägel

XXOOOsehr nützliches Accessoire