essence nail art Stampingschablone, Design: asien

Tolle Idee, schöne Motive, gute Umsetzung gefällt mir sehr gut! Daumen hoch und Kaufempfehlung. ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir die Stampingschablone „Asien“ aus der essence NailArt-Serie gekauft. Ich hab die Schablone Asien genannt, da sie leider keine offizielle Benennung hat und mir dieser Name am passendsten erschien.

Die Schablone ist aus Metall und hat ca. die Maße 4,5cm x 5,5cm. Die Motive sind vertieft, damit nach dem Abziehen des Nagellacks das Motive zurück bleibt und man es mit Hilfe des Stempels auf den Nagel übertragen kann.

Auf der Schablone befinden sich, wie es bei essence typisch ist, 9 Motive. Diese sind nicht all zu groß. Man sieht zwar gut auf dem Nagel und sie stechen schon ins Auge, aber sie sind nicht so groß, dass sie den ganzen Nagel bedecken.
Bei den Motiven handelt es sich um eine Weltkugel mit Blumen (ich denk, dass des beschreibt es ganz gut), ein chinesisches Schriftzeichen, ein asiatisches Symbol, eine Hibiskusblüte, Kirschen, ein Blumenkranz, eine Rose, eine Seerose und noch eine Blume (Motive von links nach rechts und von oben nach unten).
Am Anfang ist auf der Schablone eine Schutzfolie, damit diese mit verkratzt. Vor der ersten Verwendung muss man diese dann abmachen. Die Schablone verkratzt dann schon beim „arbeiten“ mit einem normalen Abzieher mit „Metallklinge“. Mich persönlich stört das nicht sonderlich, da die Schablone ja außer den Kratzern nicht beschädigt wird und die Schablone immernoch genausogut funktioniert.

Die Motive gefallen mir sehr gut. Sie sind alle schon detailierter gearbeitet und man erkennt die Bildchen wirkt sehr gut.

Bei mir funktionieren eigentlich alle Motive sehr gut, nur der Blumenkranz ist sehr fein gearbeitet und klappt deshalb nicht immer perfekt. Aber sonst funktionieren alle motive wirklich gut.

Die gestampten Motive sollte man am besten noch mit Überlack fixieren. Dafür sollte man mit dem Überlack nur einmal mit wenig Druck drüber gehen, da sonst das Motiv verwischt.
Bei mir halten die Bildchen mit Überlack ca. 1 Woche auf den Nägeln.

Der Preis der Schablone liegt bei 1,45€. Wenn man aber bisher noch nie gestampt hat, muss man bedenken, dass man zusätzlich definitiv noch einen Stempel und eventuell noch einen Abzieher benötigt.

Ich finde die Motive schön und sie funktionieren gut. Somit finde ich den Preis echt spitze dafür.
Das Stampen finde ich eine supertolle und weitaus günstigere Methode seine Nägel zu verschönern, als im Nagelstudio. Es ist also super für Leute mit weniger Geld gemacht, wie zum Beispiel Schüler und Studenten.
Ich finde es jetzt auch nicht so wahnsinnig aufwendig – ich brauche pro Nagel so ca. 1 Minute. Wenn ich alle 10 Nägel mache, brauche ich mit reinigen der Schablone so 15 Minuten.
Ich kann für diese Schablone definitiv mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich