essence nail art Stampingschablone, Design: Geometrie

Tolle Schablone, neue Motive, funktioniert bei mir gut und ist günstig. ;) Super Alternative zum Nagelstudio. Von mir eine Kaufempfehlung und Daumen hoch. :)

Vor ungefähr einer Woche habe ich eine neue Stampingschablone bei essence entdeckt. Ich habe sie Geometrie genannt, da die Schablonen keine Nummern/Namen haben und man sie auseinanderhalten kann. Es gibt also keinen offiziellen Namen, aber es handelt sich um geometrische Bildchen, daher der Name ;).

Die Schablone ist ganz normal aus Metall. Sie hat die Maße von 5,5cm x 4,5cm. Die Motive sind vertieft, damit die Farbe nach dem Abziehen zurückbleibt und man das Motiv mit dem Stempel aufnehmen kann.

Auf der Schablone befinden sich nicht 9 Motive, wie es bei essence sonst üblich ist, sondern nur 5 Stück. Dies liegt aber nicht daran, dass essence den Sparkurs fährt, sondern daran, dass die Bildchen größer als sonst sind. Sie bedecken nämlich den kompletten Nagel.
Auf der Schablone findet man ein Schachbrettmuster, Querstreifen, Kugeln/Kreise, ein Muster aus Rauten und sehr feine Diagonallinien in beide Richtungen.

Anfangs ist die Schablone mit einer Schutzfolie bedeckt. Diese muss man natürlich vor der ersten Anwendung entfernen. Anfangs ist die Schablone auch nicht verkratzt. Aber wenn man einen Abzieher mit Metallkante verwendet, muss man schon damit rechnen, dass da was verkratzt. Wer dies unbedingt verhindern will, kann es mal mit einer alten Geldkarte probieren – das soll auch gehen, ich hab damit aber bisher keine Erfahrung, da es mich nicht stört, wenn die Schablone etwas verkratzt. Die Motive werden dabei aber nicht beschädigt.

An sich funktionieren die Motive großteils wunderbar. Die Prägungen sind tief genug und die „Löcher“ nicht so groß, dass man Farbe aus Versehen rausziehen könnte.
Das Schachmuster und die Querstreifen funktionieren absolut problemlos, bei den Kugeln/Kreisen fehlt zwar auf dem Bild eine Ecke, aber eigentlich macht dieses Motiv auch keine Probleme. Die Rauten und das feine Muster gelingen nicht immer. Woran das bei den Rauten liegt weiß ich nicht genau, aber da gibt es auch nicht immer Schwierigkeiten. Doch bei dem feinen Muster ist es für mich fast unmöglich das komplette Motiv ordentlich zu übernehmen, da es eben so fein ist. Aber das halbe Bild ist kein Problem. Aber ich find ein paar „Löcher“ bei diesem Bild nicht so tragisch, da es nicht so auffällt.

Nach dem Stampen sollte man das Motiv am besten mit einem Überlack fixieren. Dafür sollte man aber nur einmal ganz leicht über das Motiv gehen, da es sonst verschmieren kann.
Mit Überlack hält das Motiv bei mir eine gute Woche auf den Nägeln.

Der Preis der Schablone liegt bei 1,45€.
Diesen Preis finde ich echt gut, da es auch viele teurere Schablonen gibt, bei denen auch nicht alle Motive einwandfrei funktionieren. Ich finde den Preis für 3 gut funktionierende und 2 mittelmäßig funktionierende Motive vollkommen in Ordnung.

Ich finde die Idee dahinter super. Man kann sich selbst die Nägel sehr stilvoll gestalten ohne viel Geld im Nagelstudio zu lassen.
Ich würde schon eine Kaufempfehlung aussprechen. Aber die, die noch nie gestampt haben, müssen bedenken, dass sie mindestens noch den Stempel benötigen, um damit arbeiten zu können!

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich
XXXXXunkompliziert in der Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXHerstellerversprechen werden erfüllt

Eine Antwort zu “essence nail art Stampingschablone, Design: Geometrie”

1. leopard30

Ich habe genau die gleiche Schablone, nur das es bei mir überhaupt nicht funktioniert hat, es hat geschmiert und sah am Ende nichts aus. Wahrscheinlich hab ich es nicht so mit der Geschicklichkeit (: