essence nail art stampy set, Modell 02: Have Fun!

Das perfekte Set, um seine Nägel zu verschönern!

Was ist enthalten im essence nail art stampy set?
In der kleinen pinken, ansprechenden Schachtel befindet sich eine Schablone mit 7 unterschiedlichen Motiven (Krone, Sterchen, Blümchen,…), außerdem ist ein Stempel, sowie ein Schaber mit „Metallklinge“ vorhanden.

Auf der Rückseite der Pappschachtel wird in 4 kurzen aber relativ eindeutigen Schritten erklärt, wie man sein erstes Stamping auf den Nagel bekommt. Bei dem dritten Schritt denke ich allerdings, dass es schwierig wird, wenn man sanft über das Motiv „rollt“. Man muss schon etwas fester drücken, um das Motiv aus seiner „Fassung“ zu bekommen.

Auf der Verpackung wird ebenfalls versprochen, dass ein verbessertes Ergebnis zu erwarten ist. Ein verbessertes Ergebnis wahrscheinlich zu dem Stamping-Set welches ich mir im Sommer in Berlin gekauft habe. Damals gab es zu diesem Stamping-Set noch einen Nagellack und einen Schaber ohne „Metallklinge“.

Mir persönlich gefällt das Ergebnis des damaligen Stamping-Sets besser! Ich hatte bei diesem neueren Set einige Schwierigkeiten, das Motiv auf den Stempel zu bekommen. Außerdem finde ich den Schaber mit der „Metallklinge“ sehr unnötig, denn der verkratzt die Schablone arg. Daher verwende ich nur noch den Plastikschaber.

Und so verschönere ich meine Nägel:
1. Als erstes lackiere ich natürlich meine Nägel in einem schönen Grundton. Passend dazu muss man den Stamping-Lack auswählen, der gut deckend sein sollte.

2. Wenn der Grundton getrocknet ist, trage ich den Stamping-Lack auf das gewünschte Motiv auf und ziehe mit festem Druck mit dem Schaber über die Schablone.

3. Nun muss alles recht schnell gehen – ich drücke den Stempel fest mit einer rollenden Bewegung über das Motiv, schaue mir das Motiv auf dem Stempel noch einmal an, ob auch alles „sauber“ abgedruckt ist und rolle nun über meinen Fingernagel.

4. Als letzten Schritt verwende ich noch eine Schicht Klarlack, um das Motiv zu versiegeln. Dennoch sollte man damit etwas warten, da auch das Stamping etwas trocknen muss – sonst verwischt es!

5. Um die Schablone beim nächsten Mal wieder verwenden zu können, sollte man sie selbst, den Schaber, sowie den Stempel mit einem nagellackentfernergetränkten Wattepad säubern.

Fazit:
Mir gefällt dieses Stamping-Set sehr gut! Es ist eine sehr schöne und einfache Gestaltung der Nägel. Meine Freundin war ebenfalls sehr begeistert von dem Set. Somit musste/durfte 😉 ich es sofort auf ihrem Nagel ausprobieren und wir sind direkt am nächsten Tag in die Stadt gegangen, um ihr ebenfalls eins zu kaufen. Außerdem wurde ich schon sehr häufig auf die Gestaltung meiner Nägel angesprochen. Ein tolles Produkt! Dennoch denke ich, dass man den Schaber austauschen könnte und eher den „alten“ Schaber verwenden sollte. Außerdem würden meine Freundin und ich uns noch ein paar weitere Schablonen wünschen!!! 🙂

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXOunkomplizierte Anwendung
XXXXXlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen

4 Antworten zu “essence nail art stampy set, Modell 02: Have Fun!”

1. fancy

Ich finde es nur ein bisschen schade, dass 3 der Motive fast identisch auf dem anderen Stampingset sing 🙁 Aber für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen!

2. da_lindchen

bald gibt es ja noch Schablonen zum Nachkaufen, da Essence eine Nailart LE rausbringen wird =)

3. SandraElfchen

Uhh das ist total toll!!

Wie viel kostet das und GIBTS DAS NOCH??? 😀

4. Pueppieh_x3

Ich wollte das schon so lange haben, wusste aber immer nie wo ich das kaufen kann bzw. ich habe es nie gefunden. 🙁