essence nail art stampy set, Modell 02: Have Fun!

Ideal für Anfänger!

essence nail art stampy set, Modell 02: Have Fun!

Mit dem essence nail art stampy set halte ich nun mein erstes Stamping-Set in meinen Händen. Ich habe das Stampen vorher noch nie probiert, und ich denke es braucht auch etwas Übung bis man es wirklich gut beherrscht.

Das Set von essence (Modell 02 Have Fun!) kommt jedenfalls in einer kleinen pinken Schachtel, in der sich

– 1 Schablone mit 7 designs

– 1 Schaber

– 1 Stempel

befinden.

Auf der Rückseite der Schachtel wird in 4 Schritten erklärt wie das Stampen überhaupt funktioniert, wobei ich aber einem Punkt widersprechen muss. In der Anleitung steht man solle „sanft“ über das Motiv mit dem Stempel rollen, was allerdings (bei mir) nicht funktioniert. Ich muss fest drüber, sonst bekomme ich das Motiv nicht ganz drauf.

Des Weiteren wird auf der Packung mit einem verbesserten Ergebnis geworben.gestampte Motive auf den Nägeln mit dem essence nail art stampy set, Modell 02: Have Fun!

Das Stampen funktioniert folgendermaßen:

1. Nagellack über das gewünschte Motiv streichen

2. Den überschüssigen Lack mit dem Schaber entfernen

3. Mit dem Stempel (sanft,fest?) über das Motiv rollen

4. Mit dem Stempel über den Nagel rollen

Klingt eigentlich ganz einfach, aber bis man weiß wie fest man jeweils drücken muss, dauert es schon etwas. Außerdem nimmt der Stempel manchmal nicht das ganze Motiv auf.

Ich habe für die Beispielbilder den goldenen Nagellack (03 Love of my live) aus der essence Made with Love LE benutzt. Dieser scheint ganz gut zu funktionieren.

Ich habe das Stampen jetzt ein paar Mal ausprobiert, und bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Allerdings zerkratzt der Schaber die Platte, wenn man ihn nicht genau hält.

Das Set von essence ist sicher sehr gut für Anfänger, um das Ganze mal auszuprobieren. Ich finde es nur schade, dass der Schaber gerne mal die Schablone zerkratzt und dass man insgesamt nur 2 Auswahlmöglichkeiten an Schablonen hat.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXOOunkomplizierte Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wiederkaufen

8 Antworten zu “essence nail art stampy set, Modell 02: Have Fun!”

1. miezekatze89

das mit dem Schaber stimmt, ich trau mich schon gar nicht mehr … wie hast du ihn denn gehalten??? Schräg, senkrecht???

2. Dorinya

Oh, ist der Schaber aus Metall? Also das Ende? Ich habe einen aus Plastik, guck mal bei ebay, da gab es die damals auch einfach, oder nimm eine alte Telefonkarte.

Lg, Jenny. Und viel Spaß noch mit Deinem Stampy Set 🙂

3. MuseFreak

naja, mal ein rückschritt, denn essence gemacht hat, denn bei der LE vom sommer gabs einen plastik-scraper/schaber, der die oberfläche nicht zerkratzt hat

4. pauline

Ich hab den Schaber ziemlich schräg gehalten…manchmal ging es super aber manchmal hat er alles zerkratzt *schnief* 🙁

5. miezekatze89

danke an all eure Antworten…
    habe gestern auch noch herumexperimentiert und herausgefunden das der schaber nur seinen dienst tut, wenn ma ihn wirklich im 90°-Winkel hält… trotzdem ist er nicht das wahre… ich glaub ich guck echt bei ebay
    fühlt euch geknuddelt für eure antworten ;D

6. Anti

Mal ne Frage woher hast du den nagellack den du da drauf hast so einen such ich schon übelst lange aber find ihn nicht:-(

7. da_lindchen

ist eigentlich jeder Nagellack zum stampen geeignet, bzw. woran erkennt man das? Hab im Drogeriebereich nämlich keinen speziellen gefunden…
    Hab mir das Stamp-Set heute auch gekauft, mal schauen wie’s klappt 😉

8. da_lindchen

ah sorry hab inzwischen entdeckt dass diese Frage bereits im Forum geklärt wurde…
    hab das Set inzwischen ausprobiert und finde es wirklich nicht schlecht. Außer den scraper, stattdessen hab ich gleich nach dem ersten Versuch eine Kreditkarte benutzt. Dann gings super =)

viel Spaß allen damit!