essence nails in style 3in1 file (Limited Edition)

Ein interessantes Design - aber leider nichts für mich.

Für Pinkmelon durfte ich die ab Juli 2011 erhältliche 3in1 Nagelfeile aus der nails in style Limited Edition von essence testen. Das Produkt wird um die 2,50 Euro kosten.
Auffällig ist die Form der Feile (siehe Foto). Der Hersteller schreibt auf seine Webseite folgendes darüber:
„handlich, stylish und perfekt für eine optimale nagelpflege! die 3in1 nagelfeile bietet für jeden step die richtige körnung: feilen, glätten und polieren – dank ihrer speziell ergonomischen form glänzen die nägel im handumdrehen wieder in topform.“

Die Feile ist mit drei verschiedenen Schichten versehen. Eine sehr grobe zum Feilen (außen), eine feine Seite zum Glätten (außen, andere Seite) und eine sehr feine Innenfläche zum Polieren. Das Feilen, Glätten und Polieren klappt auch, zumindest konnte ich vom Ergebnis her keinen Unterschied zu meiner normalen 3in1 Feile feststellen. Allerdings ist die Handhabung hier natürlich etwas anders. Ich persönlich mag es nicht so gern. Bei dieser Form würde ich theoretisch vier Finger durch die Öffnung stecken und so die Feile halten. Das ist bei meiner (durchschnittlichen großen) Hand aber etwas unbequem und eng. Das Polieren mit der Innenseite ist auch irgendwie nicht das Wahre vom Handling her.

Fazit: Sie tut, was sie soll, aber die Handhabung sagt mir persönlich gar nicht zu.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXOOunkomplizierte Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen

Eine Antwort zu “essence nails in style 3in1 file (Limited Edition)”

1. trullatussi

ich finde die essence nagelfeilen meistens tolle ideen aber sie halten 2 benutzungen bis sie abgenutzt sind

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner