essence nails in style 3in1 file

Eine Feile, auf die ich getrost verzichten kann. Die Feilseiten sind nicht so angenehm und nutzen sich schnell ab, die Polierseite liegt meiner Meinung nach doof. Eher nicht zu empfehlen!

Vor einiger Zeit habe ich mir die „nails in style 3in1 file“ von essence gekauft.
Sie wird jetzt mit der nächsten Sortimentsumstellung dieses verlassen. In der Regel wird aber ein recht ähnliches Produkt, was das Können angeht, folgen.
Die Feile bekommt man sicher dort, wo es das große essence Sortiment gibt. Ob es sie auch bei der mittleren Sortimentsgröße gibt, weiß ich nicht 100%ig, aber ich meine schon.

Die Feile befindet sich in einem durchsichtigen Plastikkarton.
Die Feile selbst hat eine sehr interessante Form. Sie ist oval geformt und hat ein Loch in der Mitte. Auf der einen Außenseite findet man eine andere Körnung als auf der anderen. Im Innenteil findet man eine Glanzfeile. Daher auch ein 3in1 Produkt.

Die Körnung der beiden Seiten außen sind unterschiedlich. Das liegt daran, dass eine zum Kürzen und die andere zum Formen gedacht ist. Die zum Kürzen ist recht grob und ich mag das Feilgefühl dieser Seite so gar nicht. Auch die Seite zum Formen mag ich jetzt nicht übermäßig gerne, aber schon lieber als die andere.
Die Seite, die zum Glätten und für den Glanz zuständig ist, besitzt an sich keine Körnung. Diese fühlt sich auch sehr gut an.

Die beiden Außenseiten haben keine besonders lange Lebensdauer. Sie nutzen sich sehr schnell ab und man hat nicht lange etwas von ihnen. Lediglich die Innenseite ist langlebig.

Die Nägel werden nicht wirklich schonend gefeilt. Sie splitter zwar nicht, aber man merkt immer wieder, dass sich wesentlich schneller kleine Stellen lösen und man Kanten bekommt.

Die Feile ist also wirklich nur effektiv, um die Nägeldamit zu glätten. Hier ist die Feile auch recht gut. Was mich aber stört, ist, dass sich in diesem Innenbereich so schlecht arbeiten lässt. Es gibt bessere Feilen zum Glätten, wie ich finde. Obendrein passiert es mir immer wieder, dass ich mir dann mit der Kante der Feile stark an der Nagelhaut langfahre und sich diese dabei verletzt.

Die Qualität finde ich nicht so grandios. Die Feile nutzt sich recht schnell ab und sie feilt auch nicht so sanft, wie ich es gerne hätte. Was sie aber schön kann, ist, die Nägel zum Glänzen zu bringen.

Der Preis liegt bei ca. 2,45€. Das finde ich für eine gute Feile vollkommen ok. Diese konnte mich jetzt aber nicht so sehr überzeugen, dass ich sie für diesen Preis erneut kaufen würde. Ich finde nicht, dass man etwas verpasst, wenn man sie nicht kauft. Ich würde sie besser liegen lassen und zu einer anderen greifen. Ich kann sie nicht empfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

Dieser Artikel wurde seitdem 1905 mal gelesen.

XXOOOsehr nützliches Accessoire
XXXOOunkomplizierte Anwendung