essence nails in style nail transfer foil set, Farbe: 01 style my dream

Schöner Effekt, der aber unsauber im Ergebnis ist und nicht lange hält. Schade!

Ich durfte ein nail transfer foil set aus der essence nails in style Trend Edition testen. Und zwar in der Farbe 01 style my dream.

Der Kleber ist in einer handelsüblichen Nagellackflasche mit Schraubdeckel enthalten, an dem ein Pinselchen befestigt ist.
Die Folie ist ein langer Streifen der zusammengerollt in einem Plastikdöschen steckt.

Das aufbringen auf die Nägel soll laut Hersteller ganz einfach sein:
– „Nägel säubern und nach Wunsch lackieren.
– Folie passgenau zuschneiden.
– Den Kleber je nach Motivwunsch dünn auftragen.
–  Ca. 3-5 Minuten warten bis der Kleber die Farbe von milchig auf klar wechselt.
– Folie auf die Klebestelle drücken, ca. 30 Sekunden rubbeln und dann vorsichtig abziehen.“

Den Kleber aufzutragen klappt super und er wird auch in kürzester Zeit komplett klar. Die Folie aufzulegen und zu rubbeln ist auch kein Problem, aber beim Abziehen kommt dann für mich persönlich das Grauen. Denn die Folie haftet nicht überall, obwohl Kleber auf der entsprechenden Stelle ist. Man sieht es auch sehr gut auf dem Foto, dass das Ergebnis nicht ganz sauber ist.

Wenn es schön gleichmäßig werden würde, würde ich mir definitiv noch mehr von diesen Folien kaufen, da mir das Ergebnis bzw. der Effekt sehr gut gefällt, aber so wird es von mir nicht nachgekauft.

Von der Haltbarkeit auf den Nägeln war ich auch sehr enttäuscht, denn trotz Überlack hielt das Ganze nicht einmal 24 Stunden und das, obwohl ich Urlaub hatte und somit die Nägel noch nicht mal groß beansprucht habe.

Meine Naturnägel sind Gel-verstärkt. Um zu testen, ob es daran liegt, habe ich das Ganze auch auf Naturnägeln ausprobiert, aber hier war es das gleiche Drama…

von in der Kategorie für die Nägel

XXOOOsehr nützlich