essence profi-nail file 4in1

Zwar keine Profifeile, wie es versprochen wird, aber trotzdem effektiv und günstig.

Heute stelle ich euch mal eine Feile vor. Vielleicht gibt es nicht so viele Leute, die sich dafür interessieren, aber es ist schon wichtig, seine Nägel ordentlich zu pflegen.
Ich benutze die essence profi-nail file 4 in 1.
Ich bin mit ihr sehr zufrieden und günstig war sie auch noch. Ich glaube der Preis liegt bei 2-3€.
Man findet sie in einer Art Plastikhülle, die ich immer gleich drum lasse, damit sie nicht unnötig zerkratzt und abgenutzt wird.

Die Feile selbst ist in vier Flächen unterteilt:

Step 1 schwarz:
Diese Farbe dient zum Kürzen der Nägel. Da ich immer eine Nagelschere für diese Zwecke benutze, nehme ich diesen Step kaum. Höchstens um wirklich große Unebenheiten zu beseitigen.

Step 2 weiß:
Diese Fläche soll zum Reinigen dienen. Ich finde die Formulierung zwar merkwürdig, benutze diese Farbe aber trotzdem. Wenn ich meine Nägel geschnitten habe, feile ich damit so kleine Fransen weg.

Step 3 rosa:
Diese Seite dient zum Glätten. Ich benutze sie eigentlich immer zum Schluss, um die Nägel noch mal ordentlich auszubessern und auch kleine Unebenheiten zu beseitigen.

Step 4 grau:
Die letzte Fläche ist fürs Polieren. Da meine Nägel an sich recht glatt sind, brauche ich diese Funktion nicht. Nur ganz selten benutze ich die graue Fläche. Für sehr unebene Nägel ist es aber durchaus praktisch.

Mein Fazit ist trotzdem ziemlich positiv. Es handelt sich meiner Meinung nach zwar nicht, wie der Name verspricht, um eine Profi-Nagelfeile, aber ich finde sie empfehlenswert und würde sie mir wieder kaufen.

Liebe Güße

von in der Kategorie für die Nägel