essence snow white nail file (LE)

Eine Feile, die nichts für den Dauergebrauch ist, da sie das nicht aushält. Für zwischendurch ok. Für mich aber am ehesten ein Sammlerstück.

Vor kurzem habe ich mir die “nail file“ der aktuellen „snow white“ LE von essence gekauft.

Die Feile befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung (leicht gummiartig dünn, aber recht robust), die oben offen ist, so dass man die Feile gut rausziehen und wieder reinstecken kann.
Die Feile ist oben schwarz und hat nach unten einen Farbverlauf zu einem Mittelblau. Auf der einen Seite findet man oben die Stiefmutter und auf der anderen Seite findet man unten Schneewittchen.

Die Feile hat eine grobe Seite (bezeichnet mit „step 1 – shorten“, Seite mit der Stiefmutter) und eine feine Seite (bezeichnet mit „step 2 – shape“, Seite mit Schneewittchen).
Das Feilgefühl ist angenehm. Es gibt feilen, da stellen sich bei mir anfangs die Härchen auf, bei dieser ist das aber nicht so.

Die Feile hat keine so tolle Lebensdauer würde ich sagen. Man sieht schon nach dem Feilen des ersten Nagels weiße Spuren auf der Feile, die nicht mehr komplett runter gehen. Irgendwann wird man auch bestimmt auf die Pappe durchdringen und das Motiv komplett zerstören. Schade, wie ich finde, da das Design schon sehr süß ist.
Auch die Stabilität ist nicht so grandios, da sie ja nur aus Pappe ist.
Sie hält schon ein Weilchen, aber ich denke nicht, dass man sehr lange Freude an ihr hat.

Die Nägel werden durchaus schonend mit dieser Feile gekürzt und geformt.

Die Feile kürzt wirklich gut und man kann die Nägel damit auch schön formen.
Einen Teil fürs Glätten oder für Glanz gibt es nicht. Das ist für ich aber kein Muss.

Insgesamt finde ich die Qualität der Feile jetzt nicht so überragend.

Der Preis liegt bei ca. 1,25€, was auch für die Qualität vollkommen ok ist.
Ich persönlich werde die Feile wohl eher als Sammlerstück behalten und nicht mehr verwenden, da die Gebrauchsspuren sich bisher in Grenzen halten.
Wer sie sich als normale Dauerfeile anschaffen will, sollte es meiner Meinung nach besser lassen. Sie ist ok für die Handtasche, wenn man zwischendurch mal eben schnell eine braucht oder eben als Sammlerstück. Als normale Feile kann ich sie aber eben absolut nicht empfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützliches Accessoire