essence studio nails 2 way profi file – soft

Eine Feile, die für mich nichts besonderes ist. Ich empfinde die ganze Aufmachung als ziemlich günstig...

Im Folgenden werde ich etwas über die essence studio nails 2 way profil file – soft berichten.

Man kann das Produkt für ca.2-3 Euro im Drogeriemarkt kaufen. Den genauern Preis weiss ich jetzt leider nicht. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen.
Die Feile ist in einer weichen Plastikverpackung reingesteckt. Auf mich ist dieses ganz dünne Plastik nicht gerade stabil, ich hätte mir eher was Stabileres gewünscht, eher einen härteren Plastikbehälter.
Die Feile lässt sich sehr leicht heraus ziehen und auch wieder hinein stecken.

Die Feile hat zwei Seiten. Eine Seite ist hellgrün gestaltet. Auf der hellgrünen Seite steht drauf: „Schritt eins – shorten“, also kürzen. Die grüne Seite empfinde ich nicht als grob, sondern als eher fein mit ein paar rauen Schichten. Die Nägel lassen sich damit gut in Form bringen. Sie werden kürzer und es ist an meinen Nägeln kein unangenehmes Gefühl wahrzunehmen. Das liegt daran, dass die Feile allgemein sehr weich hergestellt ist.

Die zweite Seite ist die lilane Seite. Diese ist zum „shapen“ gedacht. Auch diese Seite ist ziemlich weich. Allerdings empfinde ich sie einen klitzekleinen Tick rauer als die erste Seite. An meinen Nägeln fühlt sich dies nicht unangenehm an.

Beide Seiten sehen nach häufigerem Gebrauch schon etwas unästehtisch aus. Die Farben sind schnell abgenutzt und es entstehen weisse Streifen. An den Seiten lösen sich die unterschiedlichen Feilen von einander ab, da das Innere der Feile einfach, glaube ich, nur weicher Schaumstoff ist und nicht so stabil.

Fazit: Für mich nichts Besonderes. Sie konnte mich einfach nicht überzeugen und macht auf mich keinen hochwertigen Eindruck.

von in der Kategorie für die Nägel

XXOOOsehr nützlich