essence studio nails 4in1 profi file

Eine Feile, die mich süchtig gemacht hat, ein nützliches Utensil für alle Nagelfanatiker :)

Hallöchen,
ich möchte euch heute mein neustes Liebelingsspielzeug vorstellen, die „essence studio nails 4 in 1 profi file“ Nagelfeile.

Preis und Aussehen
Die Feile hat vier verschiedene Farben, für je einen Arbeitsschritt:

♥ Schritt 1: Schwarz, kürzen
♠ Schritt 2: Weiß, formen
♦ Schritt 3: Rosa, glätten
♣ Schritt 4: Grau, polieren

Auf jedem Abschnitt steht nochmal drauf, wofür diese Seite zuständig ist.
Die Feile ist in einer praktischen und handlichen Plastikhülle.
Bei einer Höhe von knapp 4mm und ca. 17cm Länge, kann ich sie in jede noch so kleine Tasche zwängen.
Die Feile an sich ist weich und biegsam.
Ich habe die Nagelfeile durch 10% Vergünstigung für ungefähr 1,30€ bekommen, – unschlagbarer Preis!
Der normale Preis von 1,45€ ist aber noch immer gut.

♥-Schritt 1-
Der erste Abschnitt hat die gröbste Körnung der Feile und deswegen lässt sich hiermit schnell der Nagel auf die gewünschte Länge kürzen. Wenn man die Feile ordentlich hält, ist die Bearbeitung ganz einfach, man muss auch nicht viel Druck ausüben.

♠ -Schritt 2-
Um die Kanten zu glätten und den Nagel in die perfekte Form zu bekommen, ist die weiße Fläche da, die Körnung ist sehr fein und reduziert den Nagel nicht so schnell, wie die grobe Körnung.
Da die Feile nicht zu dick ist, komme ich auch gut an die seitlichen Nagelränder und kann sie begradigen.

(Auf dem Bild sieht man oben meinen ungefeilten Nagel, mit einem Riss in der rechten Ecke und darunter den bearbeiteten Nagel.)

♦ -Schritt 3-
Die rosa Seite ist zum Glätten der Nageloberfläche da, um eventuelle Rillen zu entfernen.
Dieser Abschnitt wirkt glatt, hat aber etwas Raues in sich.
Um den Nagel ordentlich zu glätten, braucht man ca. so lange, wie für Schritt 1 & 2 zusammen.
Man fährt mit der Seite einfach ständig über den Nagel, bis man denkt, dass man fertig ist.
Ohne Schritt 4 bemerkt man die Veränderung kaum.

♣ -Schritt 4-
Die graue Fläche ist zum Polieren da.
Zuerst hatte ich Zweifel, dass bei der eigentlich nur glatten Fläche überhaupt etwas passiert.
Aber, wenn man den Nagel ordentlich mit der Seite bearbeitet, glänzt der Nagel total!
Es sieht wirklich so aus, als hätte ich Klarlack aufgetragen!
Zum Vergleich habe ich den Mittelfinger überhaupt nicht bearbeitet, Zeige- und Ringfinger jedoch schon. Auf dem Bildern kann man den Unterschied (hoffentlich) gut sehen.

Die Anleitung
Die Anweisung auf der Rückseite der Verpackung: „4in1 profi feile zum kürzen und formen des nagels, glätten und polieren der nageloberfläche“ ist zwar sehr knapp gehalten, aber sagt schon alles, wie man mit der Feile umgehen soll.

Feilen + Polieren + Lackieren
Ich habe eigentlich immer Rillen auf dem Nagel, die man nach dem Lackieren auch immer sieht. Durch Schritt 3 & 4, sind die Rillen beseitigt.
Auf dem Foto sieht man einen „unbehandelten“ lackierten Nagel und einen mit der „Profifeile“ lackierten Nagel.
Die Rillen und den Unterschied zum gegelätteten und polierten Nagel kann man bei genauem Betrachten erkennen.

Fazit
Ich lackiere meine Nägel sehr oft und deshalb ist diese Feile für mich eine Bereicherung, der lackierte Nagel sieht einfach viel besser aus.
Außerdem macht die Feile süchtig, ich konnte sie die ersten Tage kaum aus der Hand legen. ^^

Die Feile habe ich schon oft benutzt, aber die Körnung ist nicht abgegangen, was ich wirklich gut finde.
Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern und das Design ist auch ganz nett und eine praktische Verpackung ist auch noch dabei.

Für mich ein super Produkt, das mir Freude bereitet und das ich bei Verlust auf jedem Fall wieder besorgen werde.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich
XXXXXunkompliziert in der Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXHerstellerversprechen werden erfüllt

2 Antworten zu “essence studio nails 4in1 profi file”

1. Susimaus

Hallöchen, ein sehr ausführlicher und schön geschriebener Testbericht. Ich habe die Feile auch muss aber sagen, ich finde die Abnutzung doch recht schnell, ich habe sie nicht sehr oft benutzt trotzdem aber ging bei mir die Körnung doch recht schnell weg.

2. Syrena

Danke Susimaus, bewerten! 😀
    Ich hatte das auch in einem anderem Testbericht gelesen, bevor ich sie gekauft habe,aber selbst habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht.
    Vielleicht haben sie die Feile ja inzwischen verbessert, oder ich hatte einfach nur Glück (: