essence studio nails banana file

Mit dieser Feile lassen sich die Nägel sowohl kürzen, aber auch feilen. Für mich eine tolle Feile!

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

ich habe die essence studio nails banana file- medium getestet. Diese habe ich bei Müller für einen Preis von ca. 1,25 € gekauft.
Sie soll nicht nur für Naturnägel geeignet sein, sondern auch für Kunstnägel. Mein kompletter Testbericht bezieht sich aber ausschließlich auf Naturnägel, da ich keine Kunstnägel habe. 😉

Im Laden befindet sich die Feile in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung. An sich ist die Feile – wie der Name ja bereits sagt- leicht gebogen.
Die Feile hat 2 unterschiedliche Seiten. Die Seiten haben die Farben pink und schwarz, wobei die Körnung der schwarzen Seite deutlich gröber ist als die der pinken Seite.
Deshalb wird die Schwarze zum Kürzen empfohlen, wohingegen die Pinke zum Formen empfohlen wird.

Außerdem ist in der Verpackung ein Tipp, wie genau man die Nägel feilen soll:
“ Feile deine Nägel immer in eine Richtung vom Nagelrand zur Nagelmitte.“
Dieser Tipp war für mich nichts neues, ich finde ihn aber sehr hilfreich, da durch diese Art des Feilens die Nägel nicht so schnell einreißen. 😉

Ich beginne immer mit „step 1“, wie essence sagt. 😉
Ich kürze also meine Nägel mit der schwarzen Seite. Da die Körnung ziemlich grob ist, geht es ziemlich schnell, meine Naturnägel zu kürzen. Es stehen danach zwar ein paar kleine „Fetzen“ ab, das passiert bei mir beim Nagelfeilen aber immer, und stört mich dementsprechend nicht.
Mit dem „step 2“ lassen sich die „Fetzen“ aber superleicht wieder abmachen.
Außerdem kann man mit der pinken Seite die Nägel gut formen, allerdings sollte man dabei nicht zu fest aufdrücken, denn obwohl die Körnung nicht besonders grob ist, wird der Nagel sonst trotzdem ein bisschen kürzer.
Die Feile liegt bei mir gut in der Hand.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Meine Nägel haben sich schnell kürzen lassen, und anschließend gut in Form bringen lassen.

Übrigens ist die Feile abwaschbar. Die Feile quillt dabei wider Erwarten nicht auf. Vor allem die schwarze Seite der Feile wird durch das Abwaschen viel sauberer, doch auch die pinke Seite wird deutlich sauberer.

Fazit:
Für mich eine tolle Feile, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall stimmt! 🙂

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXXunkomplizierte Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen

Eine Antwort zu “essence studio nails banana file”

1. Flowerpower90

Hab die auch… Für mich eine echt gute Feile. 😉