essence studio nails banana file

Eine rundum gelungene Nagelfeile, die meinen Nägeln eine schöne Form gibt.

Ich habe die banana file aus der studio nails Linie von essence getestet.

Es handelt sich dabei um eine bananenförmig gebogene Nagelfeile mit einer grobkörnigen schwarzen und einer feineren pinken Seite. Sie befindet sich in einer Plastik-Umverpackung.
Das Produkt kostet rund 1.30 Euro.

Durch das ergonomische Design soll eine perfekte Nagelform erreicht werden können.
Die grobere Seite dient dem Kürzen der Nägel, mit der feineren können diese geformt werden. Die Nagelfeile ist für Natur- und Kunstnägel geeignet.

Die Feile ist recht dünn, die Nägel lassen sich damit aber gut in Form bringen.
Die Körnungen der beiden Seiten sind meiner Meinung nach weder zu intensiv, noch zu fein.
Die Feile liegt außerdem gut in der Hand, was für mich wirklich sehr wichtig ist.
Die Nägel lassen sich damit sowohl rund als auch eckig feilen. Die runde Form, die ich bevorzuge, ist aufgrund der Bananen-Form natürlich etwas einfacher zu bewerkstelligen.
Besonders praktisch finde ich, dass die Nagelfeile auch abwaschbar ist, was sie langlebiger macht.

Fazit: Eine super gute Nagelfeile für den schmalen Geldbeutel. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, die Feile tut einen guten Dienst und strapaziert die Nägel nicht.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich