essence studio nails better than gel nails set

Ein tolles Komplett-System mit dem man sich selbst in kurzer Zeit schöne Nägel zaubern kann, die auch noch lange halten.

Wer wünscht sich nicht Gel-Nägel, die wenig Kosten und schnell gemacht sind. Bei der hiesigen „Nageltante“ war dies bisher leider noch nicht so einfach möglich. Essence bietet seit einiger Zeit ein System an, mit dem man den Gel-Look einfach nach machen kann.

Ich hatte bis vor kurzem noch Gel Nägel und kenne die Vor- und Nachteile. Dazu gehört unter anderen, dass man sehr lange daran sitzt.

Was braucht man?

-french nail tips – ca. 2,99 €
-french nail tip glue – ca. 1,99 €
-base sealer – ca. 2,49 €
-top sealer – ca. 2,49 €

-Nagelfeile

-Nicht dabei: tip remover – ca. 2,49 €

Bei den nail tips kann man zwischen verschiedenen Varianten wählen. Ich habe mich für den short style entschieden. Man kann aber auch den long style nehmen. Diese beinhalten dann weiße Spitzen. Es gibt auch noch eine Packung mit silbrigen Spitzen.

1. Schritt
Zunächst wählt man die passenden Nagelspitzen aus.

Insgesamt gibt es 18 Spitzen in verschiedenen Größen. Bevor man mit der Arbeit anfängt, sollte man sich die jeweiligen Größen heraus suchen. Durch Anlegen an den Nagel findet man heraus, ob der Tip zu groß oder zu klein ist.

2. Schritt
Nun raut ihr die Fingernägel an. Es gibt extra eine Feile für das BTGN System. Ich habe aber einfach eine eigene genommen, das war auch kein Problem.

Nun muss man nur noch die Tipfläche mit dem Kleber bepinseln. Der Kleber wird wie ein Nagellack gehandhabt. Mit dem Pinsel etwas Kleber abstreifen und dann auf den Tip geben.

3. Schritt
Dann nehmt ihr den Tip am runden Ende und drückt ihn an euren Nagel an. Dies sollte 10 Sekunden dauern. Vergesst nicht auch den Rand anzudrücken.

Wenn alles gut hält, knickt man die Spitze einfach ab. An der Bruchstelle steht noch etwas ab, nun ist wieder Zeit für die Feile. Man kann den Nagel in eine andere Form bringen oder auch scharfe Kanten glatt feilen.

4. Schritt
Wenn alle Nägel fertig beklebt und gefeilt sind, geht es daran den Base und Top Sealer aufzutragen. Den Base Sealer gibt es in einem klaren Farbton. Wenn dieser also gut getrocknet ist, gibt man nur noch den Top Sealer drüber. Dieser sorgt für den Gel-Look und eine längere Haftfestigkeit.

Ergebnis
Wenn alles lackiert ist, erhält man in der Tat ein schönes Ergebnis…
Das Ganze ähnelt sehr meinen damaligen Gel Nägeln. Allerdings hat man keine dicke Schicht Gel auf den Fingern. Die Nägel sehen trotz allem sehr natürlich und gepflegt aus.

Was mich allerdings nur ein klein wenig stört, ist, dass man mit den Fingern einen Übergang von Naturnagel zu Tip spürt. Es ist wie ein kleiner Hubbel. Allerdings sieht man den Übergang nicht.

Haftfestigkeit
Essence wirbt damit, dass die Nägel bis zu 10 Tage halten. Bei mir haben die Nägel in der Tat über eine Woche gehalten. Danach splitterte der Tip ein wenig an den Rändern ab. Das Design blieb aber trotz der vielen Tage gleich hübsch.

Entfernen
Leider kann man zum Entfernen keinen normalen Nagellackentferner benutzen. Es gibt einen speziellen von essence. Dieser entfernt Lack und auch Tips.

Fazit
Für insgesamt ca. 12,50 € erhält man ein tolles System, was die Nägel für einige Zeit verschönert. Im Vergleich zu einem Termin im Nagelstudio spart man mindestens 30,00 €. Die Anwendung ist wirklich einfach. Ich habe für alle Nägel keine 20 Minuten gebraucht.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis und Preis-Leistung-Verhältnis. Ich kann jedem Mädel, das schnell natürlich aussehende Fingerchen im French Look sucht, diese Produktreihe empfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire