essence studio nails fashion sticker & studio nails nail fashion file

Das Ergebnis kann gut werden, wenn man sich genug Zeit und Mühe gibt! Für mich ist das aber eher nichts.

Diesmal kommt ein Testbericht im 2 in 1 Stil. Und zwar geht es um die essence studio nails nail fashion sticker und um die essence studio nails nail fashion file.

Zuerst aber mal zu den Stickern.
Die Folien kommen in einer kleinen Kartonpackung mit einem kleinen Fenster, sodass man das Sticker Design von außen sehen kann. Auf der Rückseite steht die Anleitung zum Anbringen. Bei diesen Stickern sind in der Verpackung jeweils 2 Blättchen mit 7 verschieden großen Nagelfolien. Das Anbringen geht eigentlich ganz einfach, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass die Folien immer zu groß oder zu klein für meine Nägel sind! Das heißt, man muss ziemlich viel dran rumschneiden bis es genau passt. Ich lege die Folien auf den Nagel und drücke sie dann von innen nach außen hin fest. Dadurch dass die Folien glatt auf dem Blatt kleben und nicht etwas abgerundet sind, gibt es immer irgendwo Bläschen, meistens entweder oben am Nagel oder an der Seite.

Ich trage die Sticker ohne Über- oder Unterlack auf und sie halten trotzdem super! Gehalten haben die Sticker 4 Tage, danach habe ich sie runter gemacht, weil es einfach langweilig wurde. Ich bin aber sicher, dass sie auch etwas länger halten würden. Sie überstehen auch putzen, duschen, Haare waschen usw., das hätte ich wirklich nicht gedacht! Außerdem würde ich persönlich es empfehlen, die Folien nicht auf jeden Nagel anzubringen, sondern nur einzeln & den Rest normal zu lackieren!
Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass ich mir die Folien wohl nicht mehr kaufen werde, bzw. nicht regelmäßig, da ich mit ihnen nicht so super zurechtkomme.

Nun zu der Feile.
Wie oben schon gesagt ist die Feile auch von essence und soviel ich weiß, extra für die Sticker gemacht worden. Die Feile ist in einer kleinen Kunststoffverpackung auf der in Silber „essence“, „studio nails“ und „nail fashion file“ geschrieben steht. Die Feile hat 2 Seiten einmal Step 1 „clean“, damit reinigt ihr eure Finger vor dem Benutzen der essence studio nails fashion sticker. Die andere Seite ist die „step 2 cut“ Seite, damit feilt ihr die Folien (nachdem ihr sie am Nagel angebracht habt) dann so , dass sie genauso lang/kurz sind, wie eure Nägel.
Diebeiden Seiten der Feile sind nicht gleich, was die Körnung angeht, die „clean“ Seite ist weicher als die „cut“ Seite. Die Feile könnte etwas schmaler sein an den Seiten, aber man bekommt das Feilen auch so super hin! Glätten kann man die Nägel mit der Feile nicht, sie ist ja eigentlich auch nur dafür da, um den Nagel für die Folien vorzubereiten und die Folie später zu kürzen und dem Nagel anzupassen.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden! Allerdings entstehen oben weiße Ränder, je nachdem wie ihr die Folien feilt, weil ihr die Farbe abfeilt.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich