essence studio nails nail fashion sticker, Design: 03 catwalk

Für ein bestimmtes Event sicherlich ein toller Hingucker - aufgrund der Haltbarkeit kann ich sie allerdings nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

In den letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon die Studio Nails Nail Fashion Sticker in dem Design 03 Catwalk von der Marke Essence testen.
Es handelt sich dabei um selbstklebende Ganznagelmotive für die Fingernägel.

Die Nagelsticker erscheinen in einer relativ kleinen und sehr dünnen Plastikverpackung. Auf der Vorderseite der Verpackung ist neben einer kurzen Produktbeschreibung zu erkennen, dass insgesamt 14 Nagelmotive in dem Päckchen enthalten sind. Auf der Rückseite sind zusätzlich einige Anwendungshinweise abgedruckt.

Bei dem Anbringen der Nagelsticker hatte ich keinerlei Probleme. Man muss aus den 14 verschiedenen Stickern die passenden Größen für die eigenen Nägel auswählen und diese jediglich auf die gereinigten Fingernägel auftragen und festdrücken. Den überstehenden Sticker sollte man daraufhin mit einer Feile abfeilen, sodass die Sticker die perfekte Größe für die Nägel bekommen. Leider sind mir die Sticker beim Abfeilen teilweise etwas ausgefranzt und ich habe dadurch ein nicht immer ansehnliches Endergebnis erzielen können.

Von einer gewissen Entfernung aus betrachtet gefielen mir die Nagelsticker sehr gut, da sie durch das außergewöhnliche Muster definitiv ein Blickfang sind. Allerdings erkennt man bei genauerem Hinsehen, dass sich die Sticker nicht immer gleichmäßig und sauber auftragen lassen. Obwohl ich die Nagelsticker anschließend mit einem Topcoat fixiert habe, haben sich die Sticker nach kurzer Zeit wieder aufgestellt. Dadurch haben die Sticker bei mir bei ganz normaler Beanspruchung gerade einmal einen Tag gehalten. Ich bin mit den Stickern an Kleidungsstücken hängen geblieben, sodass ich letztendlich die übrig gebliebenen Sticker manuell abgenommen habe.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich die Nagelsticker für ein bestimmtes Event oder eine Partynacht weiterempfehlen würde, da sie sehr auffällig und einfach in der Anwendung sind. Allerdings würde ich sie aufgrund der Haltbarkeit nur für einen Abend empfehlen. Dauerhaft konnten mich die Nagelsticker leider nicht überzeugen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXOOOsehr nützlich