Eine schöne Idee an der man aber meiner Meinung nach noch ein paar Sachen verbessern könnte.

Ich habe jetzt von essence studio nails die nail fashion sticker mit dem Design 09 hollywood und die nail fashion file getestet.
An der Feile ist eigentlich nichts besonderes…einfach eine zweiseitige Nagelfeile…eine glattere Seite zum Reinigen der Nägel und eine rauere Seite zum Kürzen der Nägel.
Die nail sticker sind bei dem Design in einem Leoparden Muster in Rosa- und Lilatönen gehalten.

Folgendes steht auf der Verpackung:

„so geht’s: stylishe nägel in sekunden!
1. achte darauf, dass dein naturnagel sauber & fettfrei ist, ggf. nagelhaut zurückschieben
2. wähle die passende stickergröße für deine nägel aus
3. die feinen, vordekorierten nail fashion sticker auf den nagel kleben – wichtig: fashion sticker mit der abgerundeten seite an die nagelhaut anlegen, aber noch etwas platz zwischen nagelhaut und nail fashion sticker lassen
4. fest andrücken und oberfläche glätten
5. feile den sticker mit der speziellen nail fashion feile vorsichtig am nagelende ab – fertig!

dein nageldesign hält jetzt bis zu 5 tage! entfernt werden die nail fashion sticker durch einfaches abziehen. für ein hochglänzendes finish: mit beliebigem essence top coat versiegeln. auch für acryl- und gelnägel geeignet.“

Ich bin den Anwendungsvorschlägen auf der Verpackung gefolgt.
Nachdem ich also meine Nagelhaut zurückgeschoben habe und die Nägel mit der Feile sauber gemacht habe, habe ich geguckt welche Sticker wohl auf meine Nägel passen könnten.
Es sind 2 x 7 gleichgroße Sticker, also insgesamt 14 Sticker enthalten. Nachdem ich die passenden Sticker gefunden habe, habe ich sie aufgeklebt, was recht leicht ging. Wenn ein Sticker doch nicht so klebte, wie ich ihn haben wollte, konnte ich ihn auch wieder abziehen und neu draufkleben. Die Folien passten nicht perfekt, sondern waren ein wenig schmaler als meine Nägel, was ich aber nicht schlimm fand.
Als ich alle Sticker auf den Nägeln kleben hatte, habe ich die Nagelfeile genommen und bin mit der Seite zum Kürzen der Nägel an den Enden meiner Nägel drüber gegangen. Nach ein paar Mal feilen, löste sich dann das Stück, welches nicht auf dem Nagel klebte und ich war eigentlich fertig. Doch ich musste mit der Feile noch einmal kleine Stücke am Nagelende abfeilen, da mich diese störten. Dadurch wirkten die Enden aber etwas ausgefranst. Außerdem wurden durch das vorsichtige Glattmachen der Nagelfolien, die schwarzen Stellen vom Design teilweise weiß, was ich schade fand.

Die Folien sehen nicht künstlicher aus als Nagellack und ich habe nur positive Kommentare zu ihnen gehört.
Sie halten auch bombenfest und stehen nicht irgendwie an einer Ecke ab, wenn man sich durch die Haare fährt.

Entfernen
Nach ein paar Tagen habe ich die Folien abgemacht. Laut essence sollte man sie ja einfach abziehen, also habe ich das gemacht. Das war aber gar nicht so leicht, da die Folien wirklich stark auf meinen Nägeln klebten.
Als es dann aber geklappt hat, sahen meine Nägel teilweise etwas kaputt und rau aus, was ich natürlich nicht sehr toll fand. Zum Entfernen sollte man vielleicht noch mal eine andere Methode finden.

Fazit
Ich finde die Sticker eigentlich recht gut und für einen Preis von ca. 2,95€ (wenn ich mich nich irre) kann man nichts sagen. Ich denke nur, dass man noch ein wenig daran arbeiten könnte, dass die Farbe der Folien vielleicht nicht so empfindlich ist.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich
XXXXOunkompliziert in der Anwendung
XXOOOlange Haltbarkeit
XXXOOsehr gute Qualität
XXXOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Eine Antwort zu “essence studio nails nail fashion sticker, Design: 09 hollywood + nail fashion file”

1. Line

Ich glaube, man muss die Folie nicht wirklich glattfeilen, wenn Falten drin sind, lässt sich da auch nix mehr retten^^