essence studio nails nail fashion sticker, Design: trust me!

Tolle Idee, tolles Muster, aber insgesamt taugen die Sticker meiner Meinung nach nichts. Denn sie sind zu schmal, bei runden Nägeln bilden sich Knicke und Bläschen und in dem Fall halten sie dann auch schlechter.

essence studio nails nail fashion sticker
Design: 12 – Trust me!

Ihr habt auch sicher schon mal die nail sticker von essence entdeckt. Obwohl ich persönlich eher mehr Schlechtes, als Gutes darüber gehört habe, wollte ich es dennoch selbst ausprobieren. Also habe ich mir bei budni mehrere Päckchen davon besorgt.

„so easy, so trendy! einfach das gewünschte folienmotiv in der passenden größe auswählen, einmal fest andrücken, oberfläche glätten und mit der essence studio nails fashion file vorsichtig an die individuelle nagelform anpassen. fertig! auch für acryl- und gelnägel. hält bis zu fünf tage!“

– „fertig designte nagelfolien – so professionell wie aus dem studio
– selbstklebend
– keine trockenzeit, kein absplittern
– einfach abziehen – ohne nagellackentferner“

Menge

1 Packung enthält 14 Nagelfolien für 1 Anwendung.

Preis

Ich habe mir die nail sticker für 1,99 Euro bei budni besorgt.

Erhätliche Muster

Momentan kann man zwischen 14 verschiedenen Designs wählen.
Zu finden gibt es gestreifte, gemusterte nail sticker oder mit metallischen Spiegeleffekten, wilde und bunte oder dezente und elegante Muster.

Hersteller

cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
Deutschland
Weitere Infos: www.essence.eu

Verpackung

Die Sticker befinden sich in einer ca. 8 x 3 cm weißen Klappkarte, welche man aufklappen kann. Ein transparentes Fenster in der Karte ermöglicht es den Inhalt und die Muster zu sehen. Auf der Rückseite der Karte findet man zahlreiche Infos zum Hersteller und zur Anwendung.

Man benötigt eine Sandblatt-Nagelfeile mit feiner Körnung und eventuell eine Nagelschere. Die Nagelhaut sollte man vorher falls nötig mit einem Rosenhölzchen zurückschieben und Hände waschen, um sie von Staub und Fett zu befreien.
Die Nägel am besten vorher mit Nagellackentferner entfetten und mit der Sandblattfeile aufrauen.
Nail fashion sticker entsprechend der Nagelgröße auswählen und das runde Ende mit einem kleinen Abstand zur Nagelhaut auflegen.
Die Nagelfolie soll man dann behutsam mit der Fingerfläche von der Mitte nach außen feststreichen.
Danach nur noch die überstehende Folie mit der feinkörnigen Feile feilen und auf diese Weise kürzen.
Zum Schluß kann einen Top Coat darüber geben.

Haltbarkeit

Laut Hersteller sollen die Sticker 3-5 Tage halten.
Bei mir war es bei den ersten Versuchen nicht einmal ein Tag, wenn man aber Übung bekommt und einige Tipps beachtet, dann können sie durchaus fünf Tage halten…

Entfernung

Ganz einfach abziehen. Das Abziehen geht problemlos und es bleiben keine Stickerklebreste zurück.

Mein Bericht

Nun ich wollte nicht auf die Meinungen der anderen hören, sondern es selbst ausprobieren. So habe auch ich mir die nail sticker besorgt.

An sich gab es für mich zwei, drei ansprechende Muster. Eins davon war die „12 trust me!“. Hierbei handelt es sich um ein florales Muster in hellgrau/weiß. Sehr schön und vor allem dezent, so dass sie auch für die Arbeit geeignet wären.
Ich selbst habe festgestellt, dass meine Nagelform ganz einfach nichts für die Sticker sind. Ich denke je runder ein Nagel ist, desto schwieriger ist es, die Sticker anzubringen.

In meinem Fall haben sich seitlich an den Stickern immer Bläschen und Knicke gebildet, da diese wohl einfach nicht für meine Nagelform geschaffen waren. Und das sah ganz einfach unschön aus.
Abgesehen davon, war die Breite der Sticker viel zu schmal, was wirklich schade war. Zwar gibt es 7 verschiedene Breiten, so dass man eine Auswahl hat, aber der breiteste Sticker passte bei mir, wenn, perfekt auf den Zeigefinger.
Also musste ich damit leben, dass das Muster nicht den ganzen Finger bedeckte, hier und da Bläschen und Knicke besaß und mit Pech, dann auch nicht hielt und sofort abfiel.

von in der Kategorie für die Nägel

Dieser Artikel wurde seitdem 2064 mal gelesen.

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXOOunkomplizierte Anwendung