Es sind gute Tattoos für die Haut. Als Nageltattoos funktionieren sie bei mir persönlich leider nicht. Ich empfehle sie daher nur eingeschränkt weiter.

Vom essence Blogger Newsletter habe ich die essence wanted: sunset dreamers nail & cuticle tattoos 01 release your inner hippie zum Testen erhalten.  Man kann sie z.B. bei Müller für 1,99 € kaufen.

Produktdaten:

Produkttyp: Nagel & Nagelhautsticker
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 2 Bögen Nagelsticker
Grüner Punkt

essence wanted: sunset dreamers nail & cuticle tattoos, Farbe: 01 release your inner hippie (LE) - Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit den Stickern

In der Packung sind zwei Blätter mit goldglänzenden Nagel- und Fingerstickern enthalten. Ich suche mir schöne Motive aus, schneide sie aus und klebe sie auf meine saubere und trockene Haut am Finger an der Hand sowie direkt auf meine Nägel. Das Motiv zeigt dabei nach unten. Ich befeuchte das Trägerpapier und ziehe es nach 30 Sekunden Einwirkzeit ab. Es haftet gut und lässt sich einfach aufkleben.

essence wanted: sunset dreamers nail & cuticle tattoos, Farbe: 01 release your inner hippie (LE) - Stickertattoos auf zwei Bögen

Durch den goldglänzenden Effekt sehen sie besonders bei gebräunter Haut sehr „opulent“ aus. Auf den Nägeln fallen die Sticker bei mir schon nach einer Stunde wieder ab, was für mich vergebliche Liebesmüh‘ ist. Auf der Haut an der Hand oder am Arm halten die Tattoosticker allerdings rund fünf Tage lang, ehe sie sich ablösen.

essence wanted: sunset dreamers nail & cuticle tattoos, Farbe: 01 release your inner hippie (LE) - Stickertattoos auf dem Arm

Ich mache keine Gartenarbeit, das schont solche temporären Tattoos. Im Set sind verschiedene Motive, wie an Indianer erinnernde Symbole sowie Kakteen und „Armband-Sticker“, enthalten, also eine interessante Mischung.

essence wanted: sunset dreamers nail & cuticle tattoos, Farbe: 01 release your inner hippie (LE) - Stickertattoo auf der Hand

Die Tattoos sind nach ihrer Art für mich wie „Water Decals“. Die kenne ich aus dem Nail Design und finde es ziemlich cool, dass essence so etwas limitiert herausbringt. Ablösen lassen sich die Tattoos bei Bedarf mit Babyöl oder Make-up-Entferner.

essence wanted: sunset dreamers nail & cuticle tattoos, Farbe: 01 release your inner hippie (LE) - Stickertattoos auf Finger und Hand

Mein Fazit zu den essence wanted: sunset dreamers nail & cuticle tattoos, Farbe: 01 release your inner hippie (LE)

Beim Set handelt es sich um gute Finger- bzw. Hand- oder Armtattoos. Als Nageltattoos funktionieren sie bei mir persönlich leider nicht. Ich empfehle sie daher nur eingeschränkt weiter.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂