Fing’rs All In One Klappfeile

Prima für unterwegs, die habe ich jetzt immer in der Tasche!

Die Klappfeile von Fingrs kommt in einer transparenten Plastikfolie, auf der Rückseite befindet sich eine kurze Beschreibung auf der Verpackung.
Die Feile selber ist aus weißem Plastik mit 4 aufgeklebten Feilblättern.

Die Verarbeitung ist sicher nicht die Hochwertigste, aber nach öfterem Auf- und Zuklappen merke ich keine Veränderung, dass da was ausleiert oder Ähnliches.

Alle 4 haben unterschiedliche Farben finde ich praktisch, so lassen sich die unterschiedlichen Feil- oder Polierflächen gut auseinanderhalten. Sie sind des Weiteren von 1 bis 4 durchnummeriert, so sieht man auch welcher Schritt als nächster an der Reihe ist. Nr. 1 + 2 sind zum Feilen, Nr. 3 zum Glätten der Nageloberfläche und Nr. 4 zum Polieren.

Das Arbeiten mit der Feile funktioniert ohne Probleme und man sieht auch einen deutlichen Effekt z.B. den Glanz des Nagels nachdem Polieren.

Ich finde sie ist auch recht sanft zur Nagelöberfläche, ich hatte jedenfalls keine Schwierigkeiten.

Sicherlich gibt es bessere Mehrfach-Feilen, die noch effektiver sind als diese, aber ich kann nicht wirklich was Negatives berichten.

Praktisch ist natürlich, dass man die Feile zusammenklappen und dann platzsparend verstauen kann. In meinem Fall habe ich die Feile immer in der Handtasche und benutze sie für unterwegs, wenns mal notwendig ist. Sie passt nämlich im Gegensatz zu meinen anderen Nagelfeilen optimal in mein Schminktäschen. 😉

Die Feile gibt es zumindest in unserem örtlichen dm zu kaufen, leider habe ich den Preis nicht mehr im Kopf .

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire