Post Type Selectors

Fing’rs Pocket X-press Nails French Manicure

Nicht sehr angenehm zu tragen

An jeder Ecke sieht man sie: Gelnägel, Kunstnägel, bunt verziert oder einfach nur French..
Leider ist ein Besuch im Nagelstudio sehr teuer und die eigene Kreativität/Handfertigkeit lässt zu wünschen übrig – die Firma Fing`rs bietet Abhilfe und das im Taschenformat…

In einer durchsichtigen, rechteckigen Plastikverpackung sind 24 selbstklebende French-Kunstnägel in verschiedenen Längen und Breiten untergebracht.
Vor dem Aufsetzen der Nägel sollte man die Nägel ablackieren bzw. entfetten, damit der Kleber auf den Naturnägeln gut haften kann.
Nun nimmt man den Nagel in der passendenen Breite/Länge für den jeweiligen Finger, setzt den Ansatz des Kunstnagels nah an die Nagelhaut an und drückt den Nagel mit kreisenden Daumenbewegungen auf, um Luft unter dem Nagel zu vermeiden – fertig und kinderleicht!

Nun zum 1. Eindruck: Man sieht in den Ecken leider sehr gut (leider ist dem Package keine Feile etc. beigefügt, um diese harten Kanten etwas abmildern zu können), dass ein Kunstnagel aufgesetzt ist und in der Mitte des Nagels ist ein etwas dunklerer Fleck zu entdecken (die Klebestelle des Kunstnagels), auch finde ich den Look äußerst unnatürlich, er erinnert mich sehr an Karneval.
Auch ist das Tragegefühl äußerst unangenehm, denn stößt man mit den Nägeln irgendwo an, fühlt es sich an als würden einem die echten Nägel angehoben werden – deswegen musste ich sie auch nach ein paar Stunden wieder abnehmen, da mir dieses Gefühl jedes mal eine Gänsehaut verursacht hat und sie die Hausarbeit doch sehr erschwert haben.

Laut Hersteller lösen sich die Nägel einfach in warmem Seifenwasser wieder ab, aber man kann sie auch einfach vorsichtig abziehen, wenn man’s denn so gar nicht mehr aushält.

Für Karneval finde ich diese Nägel eine lustige Idee, aber wer wirklich schöne French-Nägel haben möchte, der sollte das Geld doch lieber in den Besuch in einem guten Nagelstudio investieren.

von in der Kategorie für die Nägel

XXOOOsehr nützlich