for your Beauty Saphirfeile

Die Feile erfüllt ihren Zweck, wird nur nach einiger Zeit stumpfer.

for your Beauty Saphirfeile - Verpackung

Die Saphirfeile ist exklusiv bei Rossmann erhältlich und kostet regulär 1,50 €.

for your Beauty Saphirfeile - Herstellerangaben

„Die Feile sorgt durch die fest verankerten Saphirkörner für gepflegte Nägel.Mit der groben Raspelung feilen Sie vor und glätten dann mit der feinen Seite sanft nach. Die rostunempfindliche Oberfläche kann bei Bedarf leicht mit Wasser und einer Bürste gereinigt werden.“

for your Beauty Saphirfeile - Nagelfeile ausgepackt

Meine persönliche Erfahrung mit der Nagelfeile

Die Saphirfeile von for your beauty ist in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit einem Etikett aus türkisfarbener Pappe eingeschweißt. Die Nagelfeile ist 13 cm lang und hat einen schwarzen Griff. Dieser ist recht schmal und aus Plastik.

Sie hat zwei verschiedene Seiten: Die eine Seite hat eine grobe Körnung, die andere eine feinere. Die Feile endet mit einer stumpfen, glatten Spitze.

Durch den matten Griff liegt sie gut zwischen den Fingern und verrutscht nicht. Mit der groben Seite kürze ich die Nägel zunächst auf die gewünschte Länge. Anschließend verwende ich die feinere Seite um die Kanten zu glätten und abzurunden. Die Saphirfeile erfüllt vollkommen ihren Zweck und liefert das gewünschte Ergebnis.

for your Beauty Saphirfeile - grobe Seite
Grobe Seite

Um die Nagelfeile zu reinigen spüle ich sie mit klarem Wasser ab. Zusätzlich kann man sie laut Hersteller auch noch mit einer Bürste reinigen. Bisher war das jedoch noch nicht nötig.

Nach häufigerer Benutzung merke ich jedoch, dass die Feile stumpfer wird und es somit auch längerem Feilen bedarf. Daher habe ich nun bereits meine zweite in Verwendung.

for your Beauty Saphirfeile - feine Seite
Feine Seite

Mein Fazit zur for your Beauty Saphirfeile

Ich bin mit der Nagelfeile sehr zufrieden, da sie genau das erfüllt, was ich erwartet habe. Nach einer Weile muss ich sie auswechseln, bei dem geringen Preis ist das jedoch vollkommen legitim.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire