for your Beauty Taschen-Klappfeile

Ein wirklich praktischer Helfer, der für mich unentbehrlich geworden ist. Sie nutzt sich nicht ab und durch den Klapp-Mechanismus ist sie überall zu verstauen!

Hierbei handelt es sich um die for your Beauty Taschen-Klappfeile, die ich in den vergangenen 2 Wochen für pinkmelon testen durfte.
Der Preis liegt bei ungefähr 2€, genau weiß ich es leider nicht.

Der Hersteller verspricht:
„Diese hochwertige Nagelfeile mit Klappmechanismus ist nicht nur ein praktischer Begleiter für unterwegs, sondern auch eine robuste Taschen-Feile, die durch die fest verankerten Saphirkörner stets für gepflegte Nägel sorgt. Mit grober und feiner Nutzseite zum Kürzen, Feilen und Glätten ausgestattet ermöglicht Ihnen die rostunempfindliche Oberfläche bei Bedarf die Reinigung mit Wasser und Bürste.“

„Format“
Ich hatte bisher keine Feile dieser Art und bin vom Klappmechanismus echt begeistert, weil die Feile so geschützt in einer Handtasche aufbewahrt werden kann, ohne dass sie stumpf wird oder andere Gegenstände schädigt. Ein Nachteil ist evtl. die Größe, da ich sie auch schon öfters verloren habe, aber das wird wohl mein Problem sein. 🙂

Dadurch, dass die Feile sowohl eine feine, als auch eine grobkörnige Seite besitzt, benutze ich sie mittlerweile schon zur „vollständigen“ Maniküre und nicht nur für unterwegs. Sie feilt genau richtig, das heißt, sie schadet meinen Nägeln nicht zu sehr und ist auch nicht zu glatt. Man kann mit ihr jederzeit kleine Risse oder Unebenheiten ausgleichen, auch unterwegs.
Des Weiteren ist sie mir, trotz ihrer häufigen Nutzung, in den 2 Wochen noch nicht annäherungsweise kaputt gegangen, was für die gute Qualität spricht. Sie feilt meine harten Nägel nach wie vor zuverlässig.
Ich musste die Taschen-Klappfeile bisher noch nicht reinigen und sehe das bei Metallfeilen sowieso als überflüssig an.

Fazit
Ich kann euch diese Feile wirklich guten Gewissens empfehlen, da sie sehr robust ist und durch die verschiedenen Körnungen allen Nägeln gerecht wid. Der Klappmechanismus schont andere Dinge innerhalb eines Mäppchens oder einer Handtasche.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich