Post Type Selectors

Ida Delam Institut Easy Set Manucure

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch ein Maniküre Set vorstellen. Das Ida Delam Institut Easy Set Manucure.

„Mit diesem Set gelingt die Maniküre so perfekt wie im Institut. Das ultra-einfach zu bedienende, ergonomisch geformte Gerät mit seinen Präzisions-Aufsätzen schiebt Nagelhaut zurück, fräst, glättet und poliert die Nägel und bereitet sie optimal auf den Nagellack vor. Das kabellose, autonome Set lässt sich in der praktischen Transport-Tasche überall hin mitnehmen und in der Aufbewahrungs-Box gut geschützt verstauen. Lieferumfang: 5 professionelle Aufsätze, 1 Aufbewahrungs-Box, 1 Transport-Tasche.“

Es ist erhältlich über den Online-Shop ccbparis.de.

Das Maniküre Set kommt in einem kleinen, rechteckigen Karton daher, die Farben sind schön frisch, in Apricot gehalten. Vorne ist das Gerät abgebildet, hinten auf der Verpackung werden dann die Funktionen der einzelnen Aufsätze erklärt und beschrieben. Öffnet man den Karton, kommen das Gerät, eine Tasche zum Aufbewahren sowie eine kleine Schatulle aus Plastik zum Vorschein, in welcher die verschiedenen Aufsätze aufbewahrt werden.

Bevor man das Gerät dann verwenden kann, muss man zuerst 2 Batterien in das Ladegehäuse einsetzen. Nun kann man den gewünschten Aufsatz in den Gerätekopf einsetzen und schließlich kann es losgehen.
Sehr gut ist, dass die Funktionen der Aufsätze gut beschrieben werden, das macht die Verwendung um einiges leichter.
Die Nägel sollten für die Anwendung ohne Nagellack sein.

1. Der Flammenfräser: „Um die Nagelhaut sanft zurück zu schieben.“ Man muss die Spitze des Fräsers vorsichtig an den Nagelkonturen entlang führen. Anfangs hatte ich etwas Angst davor, dass die Fräse meine Nagelhaut schädigt, aber dann habe ich mich doch überwunden, und es funktioniert eigentlich recht gut.

2. Der Polierkegel: „Um Glätte und Glanz zu erzeugen.“ Der Kegel soll parallel zur Nageloberfläche gehalten werden und dann über den gesamten Nagel bewegt werden. Dies funktioniert sehr einfach und der Nagel ist danach wirklich glatter.

3. Der Zylinderfräser: „Um präzise zu feilen und zu formen.“ Die Fräse soll im rechten Winkel zur Nagelkante gehalten werden und dann von außen zur Nagelmitte hin bewegt werden. Vor dieser Anwendung hatte ich auch leicht Angst, aber es funktioniert gut und man kann die Nägel wirklich gut feilen.

4. Der Finish-Kegel: „Um die Nagelränder zu glätten und zu polieren.“ Der Kegel soll mit dem Kopf senkrecht nach unten die Nagelkonturen entlang und von den Rändern zur Nagelmitte hin bewegt werden. Auch dies funktioniert sehr gut und die Nagelränder sind danach auch wirklich glatter.

5. Der Filzkegel: „Erleichtert das anschließende Auftragen von Nagellack und Pflege und erzeugt ein glanzvolles Finish.“ Der Kegel soll über die Nageloberfläche bewegt werden um sie zu säubern. Das ist mein Lieblingsaufsatz, da er am einfachsten zu bedienen ist. Er lässt sich sehr gut verwenden und der Nagel wird gut gesäubert.

Wenn man das Gerät unter Kontrolle hat, funktioniert die Verwendung sehr gut. Anfangs war ich etwas zögerlich, da die Aufsätze doch ziemlich hart aussehen. Aber wenn man das Gerät öfter verwendet, wird das Bedienen immer leichter.

Fazit: Ein gutes Maniküre Set, das die Nägel säubert und glatter macht, sodass der darauf folgende Nagellackauftrag erleichtert wird.

LG

von in der Kategorie für die Nägel