imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Flash Mob

Das Design ist schön, aber bei mir passen die Nägel nicht.

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Flash Mob

Für Pinkmelon konnte ich etwas Besonderes testen. Die Aufklebenägel von imPRESS. Sie kosten zirka 6€. Das Design heißt „Flash Mob“.

Meine persönliche Erfahrung mit den künstlichen Nägeln

Die Verpackung

Die Verpackung ist nicht sehr auffällig. Sie ist durchsichtig. Ich kann sofort die enthaltenen Nägel sehen. Es gibt eine Anleitung. Ein Tuch um die Nägel zu reinigen ist auch dabei. Die meisten der künstlichen Nägel sind hellblau und in verschiedenen Größen enthalten. Die Akzentnägel sind mit Glitzer. Dieser ist unter anderem lila, silber, blau und türkis.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine ideale Alternative zu Nagellack, für all diejenigen, die schnell und einfach eine perfekte Maniküre haben möchten. Die Nägel sollen sich schnell aufbringen und wieder entfernen lassen. Außerdem sollen sie sehr gut halten. Das kann ich so teilweise bestätigen. Ich habe schon öfter falsche Nägel ausprobiert. Deswegen habe ich mir diese auch ausgesucht. Meine Naturnägel sind schon an sich zur Zeit lang genug. Dennoch ist das Lackieren eine Last. Deshalb greife ich gerne zu solchen Kunstnägeln.

Leider bin ich mit diesen künstlichen Nägeln hier nicht gut zurecht gekommen. Sie sind zwar hübsch, aber sie passen kaum auf mein großes Nagelbett. Man kann sie zwar zurecht feilen, das ist aber auch ein enormer Zeitaufwand. Auf den Bildern habe ich sie einfach normal gelassen. Irgendwie war nie die passende Größe dabei. Nur wenige Nägel passten wirklich perfekt. Da muss man viel anpassen und probieren. Ist die Klebeschicht einmal entfernt, kann ich aber nicht mehr viel probieren. Die künstlichen Nägel lassen sich dann kaum noch verschieben. Das ist einerseits positiv. Dadurch halten sie sehr lange. Andererseits ist es etwas negativ. Denn so muss man beim ersten Aufkleben alles perfekt machen. Das ist für mich besonders schwierig, weil sie eben nicht 100% passten.

Für längere Naturnägel sind sie ungeeignet, da sie nicht so lang sind. Ich musste meine Naturnägel teilweise extra dafür kürzen.

Ein großes Plus ist der Halt. Die künstlichen Nägel halten ewig. Nach über einer Woche habe ich sie entfernt. Das ging auch gut. Es tat zwar ein bisschen weh, aber nach 10 Minuten war alles wieder gut. Die Naturnägel wurden dabei auch nicht verletzt. Damit bin ich zufrieden.

Mein Fazit zu den imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Flash Mob

Der Hersteller hat hier viel versprochen, für mich ist das Produkt aber nichts. Die künstlichen Nägel sind sehr schön und halten mega gut. Sie lassen sich auch sicher und schnell anbringen. Für meine Nagelform passen sie aber nicht. Da sieht es nur blöd aus. Das ist das Risiko dabei. Ansonsten kann ich sie empfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich